Was tragen unter einem Neckholder-Top?

  • Ich brauche bitte mal Euren Rat. Folgendes Schnittmuster hat es mir angetan:


    http://www.farbenmix.de/shop/A…Kreativ-Ebook::12167.html


    Für die Kinder möchte ich es auf jeden Fall holen (es gibt die Schnitte auch einzeln), jetzt überlege ich, ob ich denn das Doppelebook kaufen soll, da mir der Schnitt für mich auch sehr gut gefällt. Problem: Ich habe etwas mehr Oberweite (normalerweise D, jetzt in der Stillzeit mehr, aber ich denke, das geht wieder zurück) und da ist ein Neckholder-Top/-Kleid ohne was drunter schlecht :D Jetzt stellt sich also die Frage: was trage ich drunter?


    Folgende Optionen sind mir bisher in den Sinn gekommen:


    1. normaler BH: wenn der farblich passt und ganz nett aussieht vielleicht eine Option, aber es sieht auch schnell nach "ich hatte da gerade nix passendes und außerdem ist es mir eh egal wie ich rumlaufe" aus...


    2. Neckholder-BH: ist nichts für meine Größe; außerdem bleiben die Träger nicht zuverlässig unter dem Top und kucken doch wieder irgendwo raus


    3. Eine enges Bustier/Trägertop mit breiteren Trägern drunter, die den BH verdecken. Nachteil: Ist für den Sommer zu warm


    4. wie 1., aber immer mit einem Bolero drüber (ist im SM enthalten). Könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, wird aber evt. auch ziemlich warm im Sommer.


    Fällt Euch noch etwas praktikables ein? Ich möchte es in erster Linie zuhause tragen, soll also eher ein legeres Teil werden, aber ich möchte damit auch mal zum Einkaufen oder in die KiTa gehen...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yep - Sonja nennt mit den Silikonträgern die für meinen Geschmack (!) einzig optisch erträgliche Alternative. Ich habe "nur" ein D-Cup bei ansonsten eher zierlichen Maßen, aber Neckholder BHs verursachen mir Nacken-, und nach einiger Zeit Kopfschmerzen, da das Gewicht, das an den Trägern im Nacken hängt, offenbar die Blutzirkulation beeinträchtigt. Sichtbare Träger gehen imho gar nicht. Und weil ich auch Silikonträger für eine zwar unauffällige Alternative, aber keinesfalls eine Augenweide halte, trage ich schlicht und ergreifend keine Neckholder-Tops oder Kleider.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ein BH mit Silikonträgern vielleicht?


    Da hatte ich gar nicht dran gedacht, das wäre wahrscheinlich die sinnvollste Alternative. Mit Neckholder-BHs geht's mir ähnlich wie Seewespe, die stören mich. Ich hatte mal so einen Multifunktions-BH und habe ihn dann doch nur als normalen benutzt.


    ich trage immer trägerlose BHs, weil mich Träger prinzipiell stören....geht prima, wenn man die nicht im Vorbeigehen kauft, sondern im Dessousgeschäft


    Ich befürchte, dass die im Fachgeschäft aber auch nicht zaubern können, Schwerkraft ist Schwerkraft :(
    Ich hatte mir irgendwann mal so ein Teil gekauft, das war zum einen total unangenehm zu tragen, weil das am oberen Rand so einen Anti-Rutsch-Gummi-Ring hatte und außerdem hat das kein schönes Dekollete gemacht - vielleicht war's auch falsche Größe, wer weiß.


    Und weil ich auch Silikonträger für eine zwar unauffällige Alternative, aber keinesfalls eine Augenweide halte, trage ich schlicht und ergreifend keine Neckholder-Tops oder Kleider.


    Gut, das wäre Alternative 5. Habe ich jetzt nicht aufgelistet, das war im Hinterkopf ;) Ansonsten denke ich, kann ich mit den Silikonträgern leben. Wie gesagt, für zuhause ist das okay.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, dann werde ich dieser Konstruktion wohl nochmal eine Chance geben und mich beim nächsten Einkauf beraten lassen. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Du musst eventuell mehrere Geschäfte aufsuchen.
    In Berlin gibt es sogar eines, das sich ausschliesslich auf Übergrössen spezialisiert hat.
    Da gibt es auch nur BHs, Bikinies und Badeanzüge.
    Auch beraten kann nicht jeder richtig.
    Dazu gehört Erfahrung, Wissen und eine Portion Leidenschaft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du musst eventuell mehrere Geschäfte aufsuchen.
    In Berlin gibt es sogar eines, das sich ausschliesslich auf Übergrössen spezialisiert hat.
    Da gibt es auch nur BHs, Bikinies und Badeanzüge.
    Auch beraten kann nicht jeder richtig.
    Dazu gehört Erfahrung, Wissen und eine Portion Leidenschaft.


    meinst Du die [emoji72]chen aus der Kantstraße? ... die sind klasse... schräg da, aber klasse!!!


    kann sein, wenn man sich nur eben ein Sommerfähnchen nähen will, dass ein teurer BH mit Kanonen auf Spatzen usw...
    aber es lohnt sich! und macht Spaß, und man hat einen Klasse BH den man ja nicht nur unter dem Neckholder tragen kann...


    Anprobieren ist zwar die bessere Wahl, aber wenn bei Dir nichts in der Nähe ist: Onlineshop von Lace (keene Ahnung ob ich das nennen darf?)


    LG, Steffi




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • werd ich auch mal reinschauen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Trägst du denn derzeit die richtige BH-größe? "Ich hab D" ist nämlich keine präzise Aussage, der Buchstabe ist ja nur eine Verhältnisgröße. Ob man dann im Übergrößenladen gut aufgehoben ist, ist die Frage. "Ich habe G" - aber xxxxxxl bin ich deswegen nicht [emoji6]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sagte ja schon, ich stille im Moment. Vor der Schwangerschaft hatte ich 75D und ich hoffe mal, dass ich da wieder lande ;)


    Von mehreren dessous-geschäften kann ich leider nur träumen. In unserer Kreisstadt gibt es glaube ich eines... evt. zwei, da bin ich aber nicht sicher. Einkaufen in der Großstadt ist momentan illusorisch :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte einmal einen Film zur Diskussion beisteuern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich eine Idee von Sonya Kraus, mit der ich super fahre: Duct Tape :D
    Ich habe selber ein C-Körbchen, aber auch schon Phase gehabt, da hatte ich ein gutes D-Körbchen und dann klebst Du einen oder zwei Streifen mit ca. 8-10 cm Länge einmal rechts und links über den Brustwarzen bis hin zur Schuletr oder Richtung Schlüsselbein. Das hält den Busen hoch und gibt Dir tatsächlich ein gutes Gefühl, da bleibt nix hängen.
    Wenn Du kein Duct Tape benutzen möchtest, gibt es auch noch sehr hautfreundliches Toupet-Klebeband, was sogar doppelseitig klebt, da kann dann auch das Top nicht mehr verrutschen.
    Abkriegen tust Du beides mit Babyöl, das geht ganz fix mit ein bisschen Übung.
    Ist sicher nicht die einfachste und bequemste Art im Vergleich zu einem gut sitzenden BH, aber Du hast den Rücken frei und nirgendwo blitzt ein Trägerchen durch :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zwingend Stoff haben, da wo das Unterbrustband lang läuft. Das ist eine Schwitzstelle bei mir, ohne Stoff macht die Neuro da Kapriolen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ja "nur" ein B-Körbchen , aber Neckholer , egal ob BH , Top oder sonst was geht gar nicht. Das macht nach weniger Zeit Nackenschmerzen und etwas später Kopfschmerz. Darum von mir ein Vorschlag in ganz andere Richtung.....
    Die Neckholderträger nicht im Nacken binden , sondern über kreuz laufen lassen und hinten am Top anknöpfen /festnähen . Drunter dann einen Multiway-BH bei dem man sie Träger auch kreuzen kann.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]