Anzeige:

Welche Maschine mit Fingerschutz?

  • Bei uns wird das Thema "Kindernähmaschine" immer brisanter. Nun möchte ich lieber eine anständige Maschine, für die auch Zubehör kaufbar ist, als ein "Spielzeug". Es sollte aber eine Maschine sein, die mit einem Fingerschutz versehen werden kann.
    Gibt es da Modelle, gerne auch gebraucht?


    Liebe Grüße
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Hallo,


    da empfiehlt sich doch die W6 1800. Ein Nähmaschinenhändler hat mir vor kurzem auch die Brother J17 gezeigt. Beide unter 100 €, ohne viel Schnick-Schnack, zuverlässig, überschaubar und von guter Qualität. Dieser Händler hatte an der Brother auch einen Fingerschutz. Diesen Fingerschutz konnte man auch für wenige Euros nachkaufen und andere Maschinen damit ausrüsten. Obwohl er auch die Elna-Kindernähmaschine da hatte, hielt er die Brother für die bessere Wahl.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Kinder gut mit den normalen Nähmaschien zurecht kommen.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Fingerschutz gibt es auch für viele Husqvarna - Modelle im Zubehör zu kaufen. Kostenpunkt: um 12 Euro. Funzt beispielsweise mit der Emerald-, der Eden Rose-, der Opal-, der Sapphire - Serie, und vielen weiteren Modellen.


    Die einfachen Emeralds sind gute Einsteiger - Maschinen und verzeihen so manches!

  • Praktisch wäre es ja wenn man den extra konzipierten Fuß der Janome Sew Mini Deluxe abnehmen und an anderen Maschinen benutzen könnte.Der hat quasi einen integrierten Fingerschutz

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, das hilft mir schon weiter. Ja, es soll schon eine anständige Maschine sein, sonst haben die Lütten auch bald keine Lust mehr und ich habe eine Ersatzmaschine, wenn meine mal in der Rep. ist, oder zum Mitnehmen :D.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]