Anzeige:

Merkwürdiges Nahtbild n6000

  • Anouk, richtig. Ich habe auch kein Problem damit, dass sie nicht funktioniert und es spielt für mich auch keine Rolle, ob da w6, Pfaff, Moulinex oder Boeing draufsteht. Shit happens! Nur damit, wenn Leute grundsätzlich von "Anwenderfehlern" ausgehen und mir die Bedienungsanleitung schicken, das stimmt mich ein wenig frustriert. Ich wende mich eigentlich nur dann an einen Kundendienst, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft und ich bereits Tipps aus Bedienungsanleitung, Selbshilfegruppen und Foren UND natürlich auch meiner eigenen Erfahrung probiert habe. [emoji6]

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, weitere fotos, weitere tests. Bei w6 zieht man offensichtlich nur die Möglichkeit in Betracht, dass der Fehler vor der Maschine sitzt, und da ich für weitere Tests erst nach ablauf der Widerrufsfrist Zeit haben werde, schicke ich sie zur Sicherheit zurück. Das ist schade. Meine overlock läuft seit 2011 und ich war immer zufrieden.

  • Aber sieh es mal so: Du hast schon alles durchprobiert, aber das machen längst nicht alle ;).


    Ich weiß, was du meinst. Ich habe mich erstmal bei fb über die Maschine bilden wollen, aber habe schnell gemerkt, hm, nee, wenn das was werden soll, geh lieber gleich ins HobbyschneiderInnenforum [emoji1]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk, richtig. Ich habe auch kein Problem damit, dass sie nicht funktioniert und es spielt für mich auch keine Rolle, ob da w6, Pfaff, Moulinex oder Boeing draufsteht. Shit happens! Nur damit, wenn Leute grundsätzlich von "Anwenderfehlern" ausgehen und mir die Bedienungsanleitung schicken, das stimmt mich ein wenig frustriert. Ich wende mich eigentlich nur dann an einen Kundendienst, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft und ich bereits Tipps aus Bedienungsanleitung, Selbshilfegruppen und Foren UND natürlich auch meiner eigenen Erfahrung probiert habe. [emoji6]


    DAs sehe ich ganz genau so.Das sollte lediglich nur bedeuten dass das nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Marke im allgemeinen zuläßt. Wenn es noch möglich ist, schicke sie zurück.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • So. Nach ganz viel durchatmen habe ich jetzt noch mal ausführlich erklärt, warum ich sie zurücksende (nämlich, dass ich die Anleitung gelesen habe, kein Anfänger bin, nicht bereit bin, mein ganzes Garn durch markenkompatibles zu ersetzen und dass ich eben von einer neuen Maschine zumindest in den ersten Wochen Leistungsbereitschaft, Arbeitswut, Fleiß und Gehorsam erwarte und dass ich nicht akzeptiere, dass der Fehler nur vor der Nähmaschine sitzt). Ich bin mir sicher, das ist eine der längsten Widerrufserklärungen in der Geschichte der Firma [emoji41]


    Look we, what happens (Schauen wir, was passiert)[emoji1]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.


    Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Ihren Widerruf bearbeiten.


    Ein zügige Ablauf ist nur möglich, wenn die Nähmaschine nach Hannover geschickt worden ist.


    Die Ware wird auf Vollständigkeit und Unversehrtheit durch* unsere Meisterwerkstatt geprüft. Da wir oftmals Teilrückgaben oder unvollständige
    Rückgaben erhalten, ist dies ein aufwändiger Prozess der einige Zeit in Anspruch nimmt."

  • Das war die Reaktion. Für mich hat sich damit auch das Thema w6 erledigt. Man merkt, dass die Maschinen absoluter hype sind. Auf problematische Kunden ist man nicht so scharf.


    Ich verwette mein Frühstücksmüsli drauf, dass man mir eine Wertminderung abzieht[emoji6]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das lese ich aber so nicht unbedingt aus der Antwort raus :confused: ...das ist in der Online-Branche bei Rücksendungen ein absolut übliches Vorgehen...und Du hast ja die Maschine per endgültigem Widerruf retourniert...


    ...ich kann mir gut vorstellen, dass da Maschinen zurückkommen, deren Zubehör nicht mehr komplett ist und/oder echt Beschädigungen aufweisen...es sind nicht alle Leute so um- und vorsichtig wie Du ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Das Vorgehen ist absolut üblich, klar. Damit habe ich auch kein Problem. Ich hätte es halt besser gefunden, wenn man auch mal die Möglichkeit eines defektes in Betracht gezogen hätte. Aber da in der widerrufserklärung steht, dass bereits Beschädigungen an Karton und Verpackung zu Wertminderung führen, lässt mich natürlich in Bezug auf technische Probleme erst Recht besorgt werden. Vorsicht ist die Mutter des Elefanten in der Porzellankiste! (oder irgendwie so ähnlich [emoji4])

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem ist ja, daß man als Verkäufer nicht vorsichtig genug sein kann.
    Was für uns vollkommen logisch und normal ist, führt bei anderen Kunden zum Rechtsstreit.
    Man muß sich nach allen Seiten absichern , um möglichen Streitigkeiten schon vorher aus dem Weg zu gehen.
    Das ist also wirklich nicht böse gemeint, wenn solche Schreiben kommen.
    Der Verkäufer muß sich auch absichern und die Schreiben sind ja vorgegeben und man personalisiert die Texte nicht noch.

  • Ja, auch das ist mir klar[emoji4] ich bin einfach ein bisschen enttäuscht. Meine nähfreundin hat die Maschine auch und bei ihr ist alles tutti. Das hätte ich auch gerne gehabt. Aber manchmal läuft es eben nicht so, wie man sich das vorstellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, weitere fotos, weitere tests. Bei w6 zieht man offensichtlich nur die Möglichkeit in Betracht, dass der Fehler vor der Maschine sitzt,.


    Moin,


    ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert und habe auch keine W6-Nähmaschine, aber ich wohne am Ort und habe bei Ladenbesuchen auch schon das Glück gehabt, dass ein Mitarbeiter morgens Plaudersöckchen angezogen hatte. Es scheint tatsächlich so, dass in den allerüberoberabsolutmeisten Fällen ein Bedienfehler vorliegt. Das Unternehmen sieht ja auch, ob eine zurückgesendete Maschine in Ordnung ist, wenn sie vor dem Wiederverkauf in der Werkstatt überprüft wird. Es scheint durchaus ein paar Klassiker der Fehlbedienung zu geben; man sieht, auf welche Punkte Peter Vogt in seinen Erklärbärvideos immer wieder hinweist.


    Offenbar ist die Methode, den Kunden zu helfen, Bedienfehler zu vermeiden, durchaus erfolgreich: W6 hat nach eigenen Angaben knapp 1/10 der Rücklaufquote, die bei Amazon üblich ist. Das ist zwar blöd für Leute, die tatsächlich eine defekte Maschine haben, weil sie erst ein paar Bedienungshinweise abbekommen, ist unterm Strich aber weniger aufwendig, als wenn laufend intakte Maschinen nach Fehlbedienungen zurückgeschickt werden.


    W6 ist dabei gegenüber den Kunden so fair, Rückläufer nach der Werkstattüberprüfung zu einem verringerten Preis mit voller Garantie zu verkaufen. Angesichts der knappen Margen und des Prüfungsaufwandes ist es aus meisner Sicht durchaus verständlich, dass sie auch versuchen, die Rückläuferquote gering zu halten. Vereinzelt liest man ja auch im Internet, wie Kunden mit der zehnjährigen Garantie umzugehen gedenken: Verschleiß zehn Jahre lang auf Garantie ersetzen zu lassen oder die Maschine gewerblich zu nutzen und nach knapp zehn Jahren mit "Restgarantie" an Privatleute zu verkaufen.


    Ich denke, Ihr kommt auseinander, ohne dass jemand Grund haben wird, nachhaltig auf die Gegenseite sauer zu sein.


    Fröhliches Nadeln
    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

  • Ich habe sie ja noch. Da mir diese Schmach keine Ruhe ließ und ich doch dachte, vielleicht bin ich der depp des Tages und schicke eine tolle Maschine zurück, habe ich sie eben noch einmal ausgepackt und genau nach anleitungsvideo eingefädelt[emoji4]


    Von links nach rechts abnehmende Unterfadenspannung (die zu regulieren war der letzte tip von w6) und ganz links bildet sich ein Wulst und ganz rechts hat dann der fadenabschneider blockiert (tut er so ca jedes zweite Mal)


    Schade. Ich kann mit dem Teil einfach nicht. Interessanterweise funktioniert das sticken aber ganz passabel. Bei meiner Bekannten ist es umgekehrt. Die näma ist ein Traum, aber das Stickmodul war defekt und wird ausgetauscht.


    uploadfromtaptalk1426962366300.jpg


    PS: die kann man doch gar nicht mit "restgarantie" verkaufen. Die zehn Jahre gelten nur für Erstkunden. Aber der Facebookhype scheint Zweitkäufer wirklich blind zu machen. Ich kann schon verstehen, dass die "Nach mir die Sintflut" Mentalität der reinen onlinekäufer (kaufen, einschalten, einpacken, unvollständig zurückschicken) den Händlern irgendwann an die Nieren geht. Aber ich möchte eine Maschine, die zu mir passt, und nicht mich und meine vorhandene Ausrüstung an die Maschine anpassen. Es ist ja nur ein Hobby [emoji6]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...richtig...da stimmt etwas nicht...die Stiche sind auch "ungleichmässig falsch"...zurückschicken! ...die sollen sich das anschauen!

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Geld ist wieder da (Porto zu meinen lasten), aber leider keine Info darüber, was mit der Maschine nicht stimmte bzw was ich denn nun als falsch gemacht hatte. Die Maschine meiner Bekannten ist auch wieder bei w6. Nähen tat sie ganz ok, aber das Stickmodul war defekt (also, was innen gebrochen und Fehlermeldung beim anstöpsln.) sie hatte das Modul eingeschickt und in einem ebenso defekten Zustand wiederbekommen und daher auf den letzten Drücker noch widerrufen. Sie hätte die Maschine gerne umgetauscht, aber irgendwie konnte sie sich nicht mit w6 einigen. Wer bei ihr das Porto zahlt, weiß ich nicht.


    Meine Erwartungen an die n6000 waren so wie die an meine overlock. Kaufen, anschalten, benutzen. Aber anscheinend haperts aweng an der Qualitätskontrolle.


    Meine bekannte hatte übrigens vor der n6000 die n5000. Das Nahtbild war wesentlich besser bei der 5000. Vergleichsbilder habe ich leider nicht. Kann sein, dass die beiden Maschinen von der Sache her identisch sind, aber irgendwo haperts da schon.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]