Anzeige:

mein oberfaden reist

  • Meine Singer hat folgende Probleme.
    Der Oberfaden reist ständig. Ich habe alle Fädchen entfernt, die Nadel kontrolliert. das Garn sogar ausgewechselt. Doch das ist nicht gewsen. Der Oberfaden reist. Mit der Einstellung von oberfaden habe ich herumgespielt. Auch da passierte es wieder.
    ich bin mit mein Latein zu ende.
    An was liegt es noch?
    die Maschine ist ein Jahr alt.


    ich weiß nicht, wie ich die Oberspannung stellen. was passiert bei oder bei fünf.


    jetzt steht sie wieder verpackt auf ihren Platz bis zur nächsten Naht

  • Hast Du ganz sicher richtig eingefädelt?
    War der Fuß beim Einfädeln oben?
    Was für ein Nadel hast du drin?
    wie lange schon?
    Welche stärke für welche Art Stoff?
    Was für ein Garn verwendest Du?
    Wie unversehrt ist Deine Stichplatte?


    Was für eine Singer genau hast du?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nadel hatte ich erst letzte Woche gewechselt. Eingefädelt war auch richtig, da bin ich schon in Übung. Der Fuß beim Einfädeln war unten( ich habe sowieso Schwierigkeiten beim Einfädeln).
    Stoff: das war mein Sommerkleid, das ich aufgetrennt hatte und den Stoff verwende ich wieder. Eigentlich ein ganz normaler Stoff
    Das Garn: Syngarn- Allesnähfaden (100%Polyester)
    Die Nähmaschine ist Modell 8280. Ich habe sie fast nie verwendet


    Danke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Fuß beim Einfädeln war unten( ich habe sowieso Schwierigkeiten beim Einfädeln).


    ...und der muss OBEN sein beim Einfädeln!...sonst geht der Oberfaden gar nicht zwischen die Spannungsscheiben, die werden nämlich bei Füsschen oben entlastet...das steht so auch in der Bedienungsanleitung ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Vielleicht zur Erklärung: Du bekommst den Faden beim Einfädeln nur ordentlich zwischen die Spannungsscheiben, wenn Du das Nähfüsschen oben hast dabei. (Oh doppelt gemoppelt..)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .Der Fuß beim Einfädeln war unten( ich habe sowieso Schwierigkeiten beim Einfädeln).

    Bitte das ganze nochmal fädeln und den Fuß dabei OBEN lassen


    Eigentlich ein ganz normaler Stoff Danke


    Ähm! :herz: das ist wie wenn dich einer fragt was du für ein Auto fährst und du antwortest "so eines mit 4 Rädern" :) Das ist schon wichtig welche Stoffart es denn ist , weil danach die Nadelart und die Nadelstärke gewählt werden.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Danke.
    Mit den Fuß oben lassen ist mir neu. ich werde es mir morgen einen neuen Anlauf nehmen,
    Ich melde mich dann zurück.
    Vielleicht muss ich doch einmal ein Nähkurs belegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Vielleicht muss ich doch einmal ein Nähkurs belegen.


    ...aber ganz sicher...mache das!...das zahlt sich wirklich hundertmal aus...schon alleine wegen des nicht auftretenden Frusts, weil man jetzt weiss wie ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]