Silberglitzergarn

  • Hallo, ich hab da mal ein kleines Problem ich möchte auf einer Häkelapplikation mit Silbernem Glitzergarn ein paar Elemente nähen. Ich habe von Gütermann ein Garn das so aussieht wie ein Polyesterfaden mit Gold umwickelt, den frisst die Nähmaschine, und dann habe ich noch ein sehr sehr glattes Garn das aus allem Maschine und Stoff gleich wieder rausflutzscht. screenshot_05.jpg
    Die Rose habe ich gehäkelt jetzt muss ich nur noch den Rand in Silber umnähen und der weiße Swirl drinnen ist auch Silber. Was kann ich da für Garn nehmen für die Nähmaschine.


    Danke schon Mal im Voraus für eure Vorschläge

  • Es gibt von Madeira Metallic-Stickgarn, das sollte sich auch nähen lassen. Wichtig ist dafür eine Metallicnadel zu verwenden und ein langer Weg für den Faden, also am besten auf einen extra Garnrollenhalter stellen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie hast Du versucht das zu nähen, welche Nadel und welches Unterfadengarn zu dem Metallicnähfaden dazu?
    Für Metallicnähgarn wird eine spezielle Nadel mit größerem Nadelöhr empfohlen, der Unterfaden sollte normales Nähgarn sein.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah okay, dass die identisch mit Topstitch- Nadeln sind, wusste ich auch noch nicht, denn auf dem Päckchen das ich mir damals dann gekauft hatte, stand direkt Metallic drauf. Aber dann brauche ich mir ja wenigstens nicht gleich neue holen, denn Topstitch habe ich noch genug hier.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok dann suche ich jetzt Topstitchnadeln, ist da die Stärke egal ? Den Unterfaden mache ich mit ganz normalen Garn und ich suche dann noch Madeira Garn. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Sachen Live herbekomme ohne 5€ Versandkosten zu zahlen?
    Danke

  • Na die Stärke der Nadeln sollte schon zu deinem Material passen ;)
    Und wegen des Garns, hm ich persönlich würde es wohl bei Amazon bestellen, aber da bekommt man ja meist nur Sortimente.
    Habt ihr einen großen Bastelladen in der Nähe? Ich hatte mein Metallicgarn bei Edelhoff gekauft (aber auch nur, weil ich dafür einen Gutschein hatte), ansonsten gut ausgestattete Nähmaschinenläden die auch Garne führen oder Kaufhäuser mit gut sortierten Kurzwarenabteilungen (die allerdings heutzutage immer rarer werden)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenns hier nicht hergehört... meine letzten Nadeln habe ich immer bei Flach bestellt. Da kommt zwar Porto drauf aber in die Stadt fahren kostet mich genauso viel und sicher kann ich dort nicht sein, daß ich bekomme, was ich suche.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]