Pumphose - Mama Frida - eure Erfahrungen

  • Ein liebes Hallo in die Runde.


    Bei mir wird es solangsam eng ... die Krankenhaustasche sollte dringend gepackt werden ... eigentlicher Entbindungstermin ist Anfang April ... aber es gibt schon etwas viele Vorwehen in den letzten Tagen.


    Gestern hab ich mir aus alten, großen Herrenhemden Hemden für Kreissaal und Wochenbett genäht und dazu würde ich nun noch gerne bequeme aber trotzdem nette Hosen nähen (schnell sollte es auch gehen :D).
    Bei meinen Überlegungen bin ich bei Mama Frida gelandet ... sieht nett aus und hat Taschen, außerdem ist sie sicher super schnell und leicht genäht.


    Allerdings finde ich auf den Bildern immer, der Po sitzt zu eng. :D


    Im Schnitt steht: Größe ungefähr wie Konfektion .... die war vor Schwangerschaft 36 inzwischen eher 38 ... allerdings hab ich das Gefühl die Hose fällt eher kleiner aus - am Po und um die Hüfte ... und genau da hab ich zugenommen.


    Wer hat die Hose schon genäht und wie sind Eure Erfahrungen? ... über Antworten würde ich mich sehr freuen. :D

    Liebe Grüße von Stina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Zu dem Schnittmuster kann ich leider nichts sagen. Ich habe "Martha" ausprobiert und fand das überhaupt nicht gut. Mit der Mini-Frida bin ich hingegen sehr zufrieden. Ich kann nicht einschätzen, wie die anderen Erwachsenenschnittmuster wohl so sind.


    Falls das eine Alternative sein könnte, gibt es von Funfabric ein Freebook "Die Hose". Die habe ich schon genäht. Geht auch schnell.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Deine Antwort.


    Ich hatte jetzt einmal in 38 aus einem Probejersey zugeschnitten und das ganze an Po und Hüfte als zu eng befunden ... jetzt versuche ich es nochmal in 40 .... und wenn das nicht gefällt wird der Schnitt aussortiert und ich mach einen Ausflug zu Tschibo und C&A um noch zwei passende Hosen zu bekommen.

    Liebe Grüße von Stina

  • Du kannst doch den Schnitt an dieser Stelle vermessen, oder? Oder nimm dein Maß nach Maßtabelle, nicht nach der gewohnten Größe.
    Dann siehst Du eher, ob es weit genug ausfällt.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe die Hose auch genäht und habe mich an den Maßen in der Anleitung orientiert und dann eine Größe größer genäht. Passt super.
    VG, Astrid

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]