Anzeige:

Dringed Hilfe bei Nähmaschinenkauf gesucht - besondere Herausforderung :(

  • Ich habe auch die HZL 600. Mich stört der Knopf zum Transporteurversenken nicht. Dieser kleine "Schwachpunkt" wird durch vieles, was die Maschine kann, aufgehoben

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Danke Andrea N.! Genau das musste ich wissen.


    Falls ich mich für die G210 aus Garantiegründen entscheiden sollte:


    1. Wie sinnvoll ist ein Fadenabschneider im Fußpedal? (Hat die G210 nicht)
    2. Und sie hat nur eine manuelle Oberfadenspannung anstatt eine automatische wie bei der F600.
    Könntet ihr auch darauf verzichten oder wollt ihr die autom. Oberfadenspannung keinefalls missen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, wie diese automatische oberfaden Spannung funktioniert oder ob das nur eine marketing Idee ist :confused:
    Sie steht bei mir eigentlich immer auf "auto", was gleichzeitig die Mittelstellung ist. Manchmal lockere ich sie ein wenig, weil dann die zierstiche schöner werden. Ich weiß nicht, ob ich es bei einer anderen Maschine anders machen würde...?


    Der fadenabschneider im fusspedal ist ein nettes feature, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, möchte man ihn nicht mehr missen. Man kommt aber sicher auch ohne ihn aus. Das ist wie alle komfortsachen, der eine braucht sie mehr, der andere weniger, deshalb kann ich dir da schwer zu oder abraten.
    BTW: schön fände ich es, wenn man einstellen könnte, dass die maschine bei Tritt auf das Pedal vernähen und dann abschneiden würde. Leider geht nur schneiden...

  • @MissPiggy, ich bin ja alles andere als ein Nähmaschinen Pro aber rein logisch würde ich sagen, wenn Du Dir nicht sicher bist wie diese Oberfadenspannung funktioniert... dann funktioniert sie. Sie tut es einfach automatisch, ohne dass Du Dir darüber Gedanken machen musst. :cool:


    Stimmt, vernähen und abschneiden per Fußpedal wäre toll & sinnvoll. Vielleicht berücksichtigt das Juki ja beim nächsten Modell?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, kurzes Update: ich werde in ca. 1 Woche (oder wie lange der Versand halt dauert) stolze Besitzerin einer funkelnagelneuen Juki HZL-F600 sein. Habe sie soeben bestellt. YAY! :D


    Endlich, eeendlich ist die Suche vorbei.

  • Klasse

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Willkommen im Club ;) :D!
    Ich gratuliere zu dieser guten Entscheidung und freu mich mit dir :)!


    Die manuelle Transporteurversenkung hab ich alleine deshalb noch nie gebraucht, weil es für alle Verrichtungen, bei denen man das braucht, Stichprogramme gibt,, bei denen der Transport automatisch auf Null geht (Knöpfe annähen, Freihandsticken etc. ).


    Wenn sich Fragen ergeben - du weißt ja, wo du uns findest ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen :cool:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]