Anzeige:

Ich träume von.... Nähferien!

  • Jutta, das Ole Hoop schaut ja super aus. Weist Du zufällig ob die Inselwohnungen auch noch einen zusätzlichen Tagungsraum haben?


    Mich würde ja ein verlängertes Nähwochenende oder eine Woche nähen am ehesten auf eine Nordseeinsel oder Hallig reizen. Gerne im Oktober, den Herbstwind genießen, dann aufwärmen bei eine Tasse Tee und anschließend nähen. Im Oktober sind aber auch die HH Und SH Herbstferien, wobei es da nicht so viele auf die Inseln zieht.
    Auf Hallig Hooge war ich mal auf Klassenreise, da müste es Unterkünfte für Gruppen mit Tagungsraum geben. Stoffe und Nähmaschienen müsten da wohl mitgebracht werden.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Ich muss Katya recht geben, das Ole Hoop sieht toll aus. Danke Jutta für den Hinweis, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt! Für Näher alles vorbereitet! Mich würde ja erstmal ein Wochenende reizen, ich finde nähen körperlich anstrengend. LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jutta, das Ole Hoop schaut ja super aus. Weist Du zufällig ob die Inselwohnungen auch noch einen zusätzlichen Tagungsraum haben?


    Mich würde ja ein verlängertes Nähwochenende oder eine Woche nähen am ehesten auf eine Nordseeinsel oder Hallig reizen. Gerne im Oktober, den Herbstwind genießen, dann aufwärmen bei eine Tasse Tee und anschließend nähen. Im Oktober sind aber auch die HH Und SH Herbstferien, wobei es da nicht so viele auf die Inseln zieht.
    Auf Hallig Hooge war ich mal auf Klassenreise, da müste es Unterkünfte für Gruppen mit Tagungsraum geben. Stoffe und Nähmaschienen müsten da wohl mitgebracht werden.


    Ooooooch ich fahre auch gen Norden. ..:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja... ich bin da noch beim träumen. Dieses 'Die Familie daheim lassen' ist noch nicht so recht konsensfähig...


    Aber vielleicht schaffe ich es ja, meine Kinder in ein paar Jahren im Sommer beide gemeinsam für 1 oder 2 Wochen auf einen Kinderausflug zuschicken und mit etwas Glück....gibts zur gleichen Zeit für mich auch einen Ausflug.


    Es muß nicht weit sein. Von Nord/Ostsee träume ich, aber das ist weit. Besonders mit 2 Maschinen und was sonst noch so sein muß im Gepäck.


    Algäu, Bayerischer Wald, Oberbayern, Niederbayern, Franken... wäre realistischer... Da gibt es auch so Einiges. Inklusive der Option vielleicht die Familie mitzunehmen. Allerdings wird das dann auch schnell wieder eine Frage des Geldes. Wie immer, wenn Service dazu kommt...


    Ich träum mal weiter... ;) Bis dahin nähe ich zu Hause, wenns geht ;)


    LG
    neko


  • Ich drück dir die Daumen!
    Wir (Patchworkverrückte) treffen uns ja mit den unterschiedlichsten Gruppen - oft in Naturfreundehäusern, die sind meist kostengünstig und haben große Gruppenräume.
    Und frau kommt schnell mal nach Kalifornien, Brasilien ....;) http://faulengraben.blogspot.d…zu-fu-nach-brasilien.html

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nähferien? Irgendwie habe ich da ein Biild im Kopf:


    Ein Grüppchen sitzt an Tretnähmaschinen am Strand und werkelt vor sich hin. Meeresrauschen natürlich. Ein paar Sonnenschirme sind auch aufgestellt und die Picknickkörbe stehen im Schatten. Ein bisschen eine Szenerie wie im Film "Das Piano" ...


    Hach!

  • Ja genau Jonny!!! Wir haben da das gleiche Kopfkino.


    Romantik pur! Völlig absurd.


    Und am Nachmmittag flanieren sie über die Uferpromenade und führen ihre neuen Sommerkleider ins Kaffee aus...


    Tschulligung... aber Kopfkino halt... SCNR


    Faulengraben: Es gibt ja sowas, wenn man genug Geld hat. Burda veranstaltet seit 2 Jahren oder so diesen einwöchigen Sommerkurs in irgendeinem Chatelet in Frankreich oder so. Preislich happig, aber dafür mit Rundumsesrvice. Außer Babysitting. Familienanschluß ist wohl nicht vorgesehen ;) Von diesen Naturfreundehäusern habe ich auch schon gehört. Eine Freundin versucht so etwas gerade für eine Geburtstagsfeier zu organisieren, wobei sich dann wohl die Zahl der Gäste massiv reduzieren wird (Erreichbarkeit schwierig, besonders für Ungeübte und Kinder). Deinen Brasilienbeitrag kannte ich noch gar nicht. Nett. Ich versuchs gerade noch zu lokalisieren Ostsee??? (Ich bewerfe nachher mal GoogleMaps mit den Eckdaten, das findet sich flott)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm - Kreuzfahrten mit dem Thema Stricken, sticken, Perlen etc. gibt es ja schon, bei der Holland-America-Line. Und Qulilten bei einer Alaska-Line. Aber sewing leider nicht...
    Schade...
    Aber so ein Näh-Wochenende oder so am Meer wäre auch total was für mich, muss ich sagen... Aber da müsste schon fast alles vor Ort sein, ich möchte meine Maschinen etc. nicht unbedingt da raufkarren müssen...

  • Deinen Brasilienbeitrag kannte ich noch gar nicht. Nett. Ich versuchs gerade noch zu lokalisieren Ostsee??? (Ich bewerfe nachher mal GoogleMaps mit den Eckdaten, das findet sich flott)


    LG


    neko


    Brasilien und Kalifornien gehören zur Gemeinde Schönberg. Gelegen etwas unterhalb von Kiel :-)) gute 1/2 Stunde zu fahren
    Und die Karstadt in Kiel hat neuerdingst eine tolle Stoffabteilung :D

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich war schon erfolgreich. Ich habe alle 3 gut lesbaren Ortsnamen von den Schildern ins Google-Maps-Fenster geschmissen und gleich den richtigen Treffer bekommen ;)


    Für mich wäre das ja so ziemlich einmal die komplette bundesdeutsche Längsachse nach oben... Das geht sicher nur mit Auto und einen Tag An-/bzw Abreise...


    Aber mal abgesehen davon: auch hier im deutschen Süden hat es wundervolle Fleckchen. Zum Beispiel können diese Bergalmen für solche Aktionen wunderprächtig sein (da gibt es einige Möglichkeiten). Eine Aussicht, wie bei Heidis Almöli. Tolle Luft. Frische Gebirgsbäche...
    Nur mit dem Meer haperts da oben ein wenig ;)


    (Zufahrten für Autos sind oft gegeben, nur die DeutscheBahn mag da immer nicht hochfahren)


    LG
    neko

  • Ich wäre auch gerne dabei, aber meine Vicky lass´ ich nicht zu Hause. Ich bin ja um jeden Beschwerer froh, dass mir die Stoffe nicht verrutschen :D
    Aber das wär schon was, so ein Nähurlaub. An der Nordsee würd´s mir persönlich am besten gefallen, Vicky sicherlich auch, aber die klettert auch die Almen rauf und runter und jagt mit dem Ziegenpeter um die Wette.
    Oh je, ich muss aufhören, zu träumen, das macht ja depressiv...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nix depressiv!


    Auf geht´s, Mädels - hier sind doch schon einge Stimmen für die Nordsee zusammen gekommen! Spontan erinnere ich mich an Katya, und war es nicht essticktsichschön, die meinte, sie würde auch gen Norden fahren? Doggy mag auch - vielleicht lässt sich gemeinsam was auf die Beine stellen???


    Mal so gewagt und unrein ins blaugrüngraue Nordseetraumland gedacht :nerd:


    Ich lass mich dann jetzt mal hunderundentechnisch nassregnen, vielleicht hilft´s ja :D

  • So ganz spontan habe ich das HIER gefunden. Wäre das was? Habe so beim Durchschnüffeln gesehen, dass es ansonsten mit Hund schwierig werden könnte. Ich kann mich aber auch äußerhäusig einquartieren, das wäre kein Problem, solange Fellnase und ich zum Nähen kommen dürfen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal schauen, wenn es noch ein paar Regenstunden hier gibt, such ich mal nach Möglichkeiten auf den Inseln. Möglichst nicht zu teuer und warum keine Kinder vielleicht kommt ja der ein oder andere Kinderbespaßer mit:urlaub::dog:

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Katya sieht gut aus und hört sich gut an, ich schrei denn auch mal "hier" zwar noch nicht ganz so laut, kommt auf die Jahreszeit drauf an, aber die Gegend passt hervorragend:) und ich finde die Idee von Nähferien einfach super.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich wäre ein Punkt richtig, richtig wichtig, aber da würde ich mir u.U. eben eine eigene Unterkunft suchen, wenn das nicht möglich ist: Ich brauche ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad. Die Zeiten, in denen ich Zimmer und Bad mit anderen Individuen als Liebstem, Hund und Kind teile, sind für mich definitiv vorbei :D

  • So ganz spontan habe ich das HIER gefunden. Wäre das was? Habe so beim Durchschnüffeln gesehen, dass es ansonsten mit Hund schwierig werden könnte. Ich kann mich aber auch äußerhäusig einquartieren, das wäre kein Problem, solange Fellnase und ich zum Nähen kommen dürfen :)


    *schluck* 618 km einfach.......Mädels müßt ihr denn so hoch hinaus ;)


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]