Anzeige:

Brother Innovis V3

  • Hallo Mädels,
    ist es eigentlich ok wenn die Farbe des Unterfadens bei einer Stickerei fast gar nicht zu sehen ist, sondern nur die Farbe vom Oberfaden? Von meiner Topaz 20 war ich das nicht gewöhnt. Muss ich da was anderes einstellen? An sonsten ist es von oben alles gut und schön.
    Liebe Grüße Dodo

  • ist beim meiner auch so. Ich habe aber nichts geändert und sticke schon seit einen halben Jahr damit.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, verbraucht dann halt mehr Oberfaden. Ganz richtig ist das dann ja nicht, aber wenn es gut aussieht, würde ich da nicht großartig experimentieren. Ansonsten kann ich noch nicht sagen, was man speziell bei dieser Maschine ändern muss, da ich meine erst seit ein paar Tagen habe. Allerdings ist mein Unterfaden unten so zu sehen wie es sein soll.


    Welchen Unterfaden nutzt du denn? Eingstellt ist es wohl alles auf den Brother-Unterfaden. Ich experimentiere noch etwas rum. Hatte sonst immer den von Silkes und würde den auch gerne weiterhin nehmen. Auf Filz ist das auch perfekt, auf Baumwolle noch nicht. Vielleicht gewöhnt die Maschine sich noch an Silkes ;) - ich geb ihr denn jetzt einfach ganz oft und irgendwann mag sie ihn bestimmt.


    Anleitung habe ich auch noch nicht großartig gelesen - ööh eigentlich gar nicht bzw. nur wie man einfädelt, aber da steht bestimmt irgendwo drin, wie man die Spannung verändert. Aber bevor ich da an der Unterfadenspulenkapsel rumschraube, würde ich lieber damit leben, dass die Maschine mehr Oberfaden verbraucht.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Bei der V3 ist das Verstellen der Unterfadenspannung sogar in der Anleitung beschrieben. Warum also nicht mal versuchen?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antworten, ich denke ich lass es mal so. Dann braucht es eben nur ein bischen mehr Oberfaden. Unterfaden habe ich Übrigens den mit gelieferten von Brother genommen
    Liebe Grüße aus Herne Dodo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]