Anzeige:

Innovis 10- Einfädler

  • Hallo,


    hat jemand eien Idee, woran es liegen könnte, wenn das mit dem Einfädeln nicht mehr richtig funktioniert?
    Der Haken zieht den Faden nicht mehr zuverlässig durchs Öhr, sondern oft an der Nadel vorbei :( ist echt lästig......


    Für mich sieht das auch ein klein wenig verbogen aus, bin aber nciht sicher, ob das ursprünglich alles gerade war :o
    es tritt auf, nachdem ich kürzlich mal beim Überqueren eines Reißverschlusses zweimal hintereinander eine Nadel geschrottet habe *hüstel*


    Kann man das Teil eigentlich wechseln?

    Liebe Grüße, Helma Ich glaub, ich werf alles hin und werd Prinzessin.

  • Anzeige:
  • ...ich vermute eher, dass durch die 2 "Reissverschlussunfälle" die Nadelstange etwas nach oben geschoben wurde und daher die Position des Einfädlers zum Nadelöhr nicht mehr stimmt...und der Haken des Einfädlers jetzt dadurch beschädigt ist...


    ...da muss die Nadelstangenhöhe kontrolliert und neu eingestellt und ein neuer Einfädler montiert werden...den Einfädler könntest Du selber wechseln... aber einstellen wohl weniger...da musst Du mit der Maschine wohl mal beim Händler vorbeigehen...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ok, danke, Stefan!


    dann werd ich mal gucken, ob der hiesige Nähmaschinenauskenner das macht....

    Liebe Grüße, Helma Ich glaub, ich werf alles hin und werd Prinzessin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja, die Maschine ist erst ca. 1 Jahr alt und seit einem halben Jahr in Gebrauch..... (allerdings wurde die in Regensburg gekauft, das sind von hier rund 700km)

    Liebe Grüße, Helma Ich glaub, ich werf alles hin und werd Prinzessin.

  • ...das sollte eigentlich jeder NämaDoc können, da muss man nicht unbedingt in eine Markenvertretung...und bei diesem "Gebrauch" ist Wartung natürlich noch nicht nötig ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]