Anzeige:

Schultüte

  • Ich möchte gerne eine Schultüte für meine Tochter nähen und würde gerne wissen wie ihr die Sache mit der Spitze gelöst habt. Wenn ich Nähe dann kann ich ja schlecht eine dieser holzspitzen drankleben. Aber ohne wird die Spitze doch ganz krumm und dreckig oder ?

  • Anzeige:
  • Um es mal mit Rüdiger Hoffmann zu sagen...Also Hallo Erstmaaaal :D


    Beziehst du nicht einen Papprohling mit dem Stoff? oder wie verleihst Du der Tüte Stand?
    Du kannst ja den Papprohling vor dem Beziehen- so fern Du das so machst- an der Spitze verstärken.
    Wenn Du Sorge hast, dass die Spitze schmutzig wird könntest Du diese aus Wachstuch nähen.
    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt in diesem Jahr neu eine Kunststoffspitzen zum Aufstecken von Nestler.
    Die sind durchsichtig und würden sich für deine Zwecke sehr gut eignen.
    Allerdings ist noch nicht ganz Saison, meine Ware kommt ca. Mitte-Ende März, bei anderen Geschäften sicher etwas später.
    Bei Bedarf kannst Du Dich gern bei mir melden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]