Anzeige:

Euer heiliger Gral - Was gebt ihr nicht mehr her?

  • Auch wenn ich viel meinem Augenmaß vertraue... habe ich festgestellt, daß ich trotzdem alle Hilfsmittel zum Abstand halten, die fest eingebaut sind, nutze.


    Das sind konkret:
    - die angezeichneten Linien auf der Stichplatte,
    - alle Füßchen mit eingebauten Führungen oder Führungslinien (mein Gradstichfuß hat z.B. auf der Hälfte jedes Fußteils noch einen roten Strich und ist transparent)
    - und ich verwende den Abstandshalter meines Rollschneiders. Und wenn das nicht geht, orientiere ich mich z.B. an der Dicke der Schraube, mit der die Klinge festgeschraubt ist.


    Groß rumkleben oder rumschrauben mache ich eher selten. Bestenfalls noch der magnetische Kantenführer. Aber alles, was da ist, wird genutzt. Excessiv. Und seien es auch nur Meterialwechsel in den Füßchen selbst (Metall- und Plastikeinsätze). Nur mal so, weil man so etwas meist nicht aufzählt oder bemerkt, es aber beim Design von z.B. Maschinen und Füßchen wichtig sein kann.


    Achja, meine Füßchen sind 8mm breit. Das ist etwas nervig, wenn ein Schnittmuster 1cm Nahtzugabe hat, bzw. der Abstandshalter vom Rollschneider, der in cm-Schritten eingestellt wird.


    LG
    neko

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]