Anzeige:

Stickgarn kaufen...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine Janome 350 e gekauft und möchte genug Stickgarn kaufen, dass ich das Minimum von der Farbpalette habe... vielleicht 50 bis 100 Farben.
    ich nahe mir die Kleidungstücke, ändere oder repariere was.
    Was ist besser, von einer Marke gleich eine Menge kaufen oder ab und zu nachkaufen.... Gleich mit verschiedenen Marken sticken? Welche sind besser?


    Bestimmt haben einige Erfahrungen schon gemacht.


    Für die Tipps wäre ich dankbar.

    LG

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Spica,


    wenn ich diese Frage bekomme, rate ichimmer dazu, einmal für sich selbst zu überlegen, was man sticken möchte.Tendiert man zu Ornamenten, Blüten etc., dann braucht man Grün- und Rot- gelbtöne und damit Nuancen einer Grundfarbe. Allerdings würde ich die Grundfarben in größerer Meterzahl und die Nuancen in kürzeren Metern kaufen.
    Will man eher Tiere, Figuren oder ähnliches sticken, braucht man Hauttöne, die bei den Blumen eher weniger vorkommen.
    Mit anderen Worten - wenn man sich eine größere Auswahl zulegt, werden einige Farben möglicherweise nicht so oft benötigt wenn sie nicht dem Stickthema entsprechen, das man bevorzugt wählt.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank!


    Das ist schon etwas - da ich mehr auf Blumen fixiert bin, es war schon ein guter Tipp, mich auf Grundfarben zu orientieren.


    Natürlich interessiert mich die Qualität oder der Preis spricht davon? Es ist ein teures Hobby eigentlich... Es reizt aber trotzdem.


    Die Stickmaschine war nur der Anfang - jetzt bin auf der Suche: Garn, Vlies, Nadel, Stickmuster ... habe ich etwas verpasst? Ah ja, Software!


    Kann jemand mir noch sagen, wie weit komme ich mit Digitizer Junior 4.5? Habe, habe noch keine Erfahrung damit, online finde auch leider nicht viel.

  • Hallo,
    ich habe mir ein Brildor-Koffer schenken lassen. Der reicht völlig und man hat eine schöne Farbauswahl. Inzwischen habe ich mir weitere Farben hinzugekauft. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.


    Bei den Stickvliesen würde ich mir zum Ausbrobieren von Madeira die Stickvliesprobepackung kaufen. Da ist für alle Techniken und Materialien was bei. Dann siehst du auch was du hauptsächlich stickst.


    Zur von dir genannten Software kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Ich nutze Embird. Ist günstiger und kann in Modulen erworben werden, je nachdem was gebraucht wird. Du kannst dir auf der Internetseite eine Testversion runterladen.
    Gruss Schneiderkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]