Anzeige:

Welches Strickmuster ist das?

  • Hallo an alle!


    Ich möchte mich gerne an folgendem Schal versuchen: http://us.knitsmc.com/patterns/ladies-loop-scarf-beanie
    Da ich noch gar keine Erfahrung im Stricken mit Mustern habe würde ich euch gerne um Rat fragen. Soweit ich das sehe dürften es immer 2 glatt - 2 verkehrt - 1 glatt - 2 verkehrt - 2 glatt usw sein, allerdings kommt alle paar Reihen eine durchgehende Linie oder etwas in der Art. Kann vielleicht jemand mit mehr Erfahrung erkennen wie die gestrickt wird? Auch der Abschluss/Anfang scheint irgendwie speziell zu sein, wenn da jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar!


    Vielen Dank im Voraus!


    Lg, Mona

  • Hallo,


    so wie ich das sehe ist das ein Rippenmuster ala 2 re 2 li und nach 4 oder 5 Runden wird eine rechte Runde gestrickt, also ohne Rippen. Anfang und Ende sind ein einfache Rippenmuster 1re 1li.


    LG S.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich sieht das Muster aus wie *2glatt,2links,1glatt,2links* das ca. 4 od. 6 Reihen.
    Dann kommen meiner Meinung nach noch 2 Reihen glatt rechts(vorne rechts, Rückreihe links)
    Das Bündchen ist 1glatt, 1links

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

    Edited once, last by BuCof: verkehrt = links ;) ().

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich habe die Maschenprobe mit zwei glatten Zwischenreihen probiert und denke, dass kommt genau hin!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]