Anzeige:

Alte Stickmaschine Huskystar EM10

  • Hallo,
    gibt es die Möglichkeit für solch eine Maschine noch eine Software zu erhalten.
    Braucht man die Software, um überhaupt damit zu sticken?
    Schöne Grüße
    Gela

  • ...hast Du die Original-CDs dazu erhalten?...wenn ja, kann ich Dir weiterhelfen...die 3D-Software kann man mit einigen Tricks auch auf Windows 7 installieren...auf Win8 ist es aussichtslos...


    ...wenn Du KEINE CDs zu der Maschine hast...ist das Pech...ich habe gerade ein wenig recherchiert...die "Basis-SW" die es braucht kann man a.) nicht herunterladen und ist nur mit einem Dongle/einer Serien-Nummer die bei Husqvarna registriert ist zur Arbeit zu bewegen...und b.) leider nicht mehr lieferbar...die zusätzlich benötigte 3D-Software gibt es auch nicht mehr...nur noch die SW 4D/5D/6D...und die "tun" mit der EM10 zusammen aber scheinbar nicht mehr...


    ...eine reine Stickmaschine...und das ist die EM10...nützt relativ wenig und funktioniert auch nicht ohne die zugehörige Software :confused: ...und hat somit ohne SW auch keinen noch so kleinen Marktwert mehr...bleibt keine Alternative übrig...Maschine muss beerdigt werden :weinen: ...die EM10 ist ja technisch baugleich mit der Pfaff 300e...auch die wird von VSM nicht mehr unterstützt...auch keine SW mehr!...


    ...in anderen Foren in Europa und USA gibt es Beiträge von erstaunlich vielen Besitzern/innen denen es genau gleich ergangen ist/ergeht...Maschine auf eBay oder sonstwo gekauft...aber keine CD dabei...oder CD nicht mehr auffindbar...die müssen die Maschine leider auch alle vergessen...



    ...um es einmal direkt zu sagen:
    Das Gespann EM10/Pfaff 300e bekommt in den meisten Foren-Beiträgen und Rezensionen die ich gefunden habe vernichtende Kritiken...der "Verlust" erspart Dir also einigen Frust ;) ...diese beiden Maschinenmodelle scheinen irgendwie allesamt nicht richtig funktioniert zu haben...




    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Stefan,
    das habe ich mir schon gedacht. Es ist keine Software dabei.
    Es hat sich aber sowieso schon erledigt!
    Schöne Grüße
    Gela

  • Ich vermute, dass es um das Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen ging - hatte es selber gesehen und mich über den erstaunlich geringen Preis gewundert. Nach einigen Minuten Recherche mit einer der großen Suchmaschinen zeigte aber zwei Fakten, wie Stefan bereits schrieb:
    1. Die Stickmaschine Huskystar EM10 ist um 2007 auf den Markt gekommen und damit schon etwas älter. Vom Hersteller gibt es keinen Support und auch auf anderen Websites gibt es keine 100% passende Software. Ohne Lizenzschlüssel kann die originale Software nicht benutzt werden, selbst wenn man diese noch finden würde...
    2. Die Stickmaschine ist ohne PC-Anbindung quasi nicht nutzbar. Siehe auch Handbuch (in englisch in der manualslib zu finden).

    Pfaff Ambition 1.5 + Pfaff 294 + Brother 1034D + Brother Innov-is 750 E --- Stand: 26.02.2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]