Schnittmuster Shirtkleid (Sweat) gesucht

  • Hallo,
    ich würde gerne ein Kleid aus Sweatshirtstoff nähen. Kennt wer ein Schnittmuster?


    Dann habe ich so schönen selnfgelben Fleecestoff gesehen und überlege was ich daraus nähen könnte...ist keine BW...habt ihr ne Idee? Ich liebe diese Farbe...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fannie habe ich für die Kinder genäht, das sitzt superschön und sie lieben ihre Kleider. Frau fannie liegt auch hier für mich, das werde ich in einigen Monaten mal angehen.
    Allerdings sieht man auf den fotos im Netz oft falten unter den Achseln zur Brust hin. Hier sollte man bei größere Oberweite evt. anpassen. Da ich diesbezüglich noch nie Probleme mit den schnittreif schnitten hatte, bin ich gespannt, wie's bei mir sitzt.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Fannie Schnittmuster hat mir auch gut gefallen. Ich habe einfach ein gut sitzendes Shirtschnittmuster genommen und entsprechend erweitert und angepaßt. Der Schnitt ist ja nicht sehr aufwändig. Da ist das keine große Sache. Zu sehen ist das Kleid hier (Beitrag 72).

    Kristina

  • Das Fannie Schnittmuster hat mir auch gut gefallen. Ich habe einfach ein gut sitzendes Shirtschnittmuster genommen und entsprechend erweitert und angepaßt. Der Schnitt ist ja nicht sehr aufwändig. Da ist das keine große Sache. Zu sehen ist das Kleid hier (Beitrag 72).


    Du kannst einzelne Beiträge direkt verlinken, indem Du in dem dunklen Feld oben auf die #Beitragsnummer klickst. Es öffnet sich ein neues Fenster, und die URL dieses Fensters kannst Du dann als direkten link zu einem Einzelbeitrag nutzen.


    *Beitrag 72*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh das Teil ist toll, gefällt mir! Ich hab die Ottobre nicht, aber habe andere Shirtschnittmuster.
    Ist das auf Hüfthöhe eine Paspel?-kann das nicht so gut sehen auf dem Bild...


    Frau Fannie gefällt mir auch sehr gut. Nun muss ich überlegen, was ich nehme, aber ich habe ja noch etwas Zeit, da mein Bauch noch ein paar Wochen dick ist :) Mein Mann meinte allerdings es seien nun genug kleine Kleidchen genäht worden, daher habe ich mal geguckt, was ich so machen könnte und habe mir irgendwie so ein Shirtkleid in den Kopf gesetzt.
    Leider habe ich nie Stoffreste, die groß genug sind, irgendwas fehlt immer, daher müsste ich den Stoff kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]