Naddys kleine Welt 2015

  • ach ja... schön soll ja das genähte Ergebnis werden ;)


    Was das gleiche Script angeht... jahaaa... das ginge schon den Ärmel da mit rein zu packen... aaaaaber man kann ja die verschiedenen Ärmelformen mit verschiedenen Oberteilformen kombinieren und wenn ich denn mehr als nur den einen Grundschnitt verscriptwurste, dann brauch ich den Ärmel nicht aus dem "alten" Script raus fummeln...

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay... jetzt wirds arg technisch... geht sowas wie ein Modul? Ich hoffe mal, das heißt in Python auch so. Kleine Programmschipsel, die in extra-Dateien liegen, die das Hauptprogramm nur 'reinzieht'.


    in Perl wäre das dann sowas:


    'meinModul' enthält die Funktion: mach_geraden_aermel_lang(parameters)


    Das Hauptprogramm enthält etwas der Art:
    use meinModul;


    und später den Aufruf:
    my $aermelformel = mach_geraden_aermel_lang(parameters);


    Ich hoffe, Feendrache versteht was ich meine. Wers nicht versteht: macht nichts. Das ist tief innen drin in Computerprogrammen. Das bekommen meist nur Programmierer zu sehen. Aber für die ist sowas meist das tägliche Brot. Und so, wie die Einen täglich nach neuen, spannenden Schnittmustern suchen, gibts Programmierer, die täglich nach neuen, interessanten Modulen suchen ;)


    LG
    neko

  • Also generell hab ich das so gelöst:
    1. Basis-Datei: Alle Funktionen, wie z.b.
    - Linie zeichnn
    - Punkt auf Linie berechnen
    - punkte um zentrum rotieren (weil wegen um zentralpunkt drehen z.b. versatz des abnähers hinten
    - kreis zeichnen
    - schnittpunkte berechnen
    etc. pp
    2. spezifische Datei für das Schnittmuster wo dann die linien gezeichnet und nach hofenbitzer positioniert werden
    Es gibt Klassen und Funktionen, man muss also nicht nur spagetties aufs papier legen
    hier also dann entweder oberteil oder ärmel derzeit.
    Wenn die erweiterung aufgerufen wird, dann gibt es eine eingabemaske in der die maße eingetragen werden und dann machts schwups und die linien werden gezeichnet


    Hier dann also die trennung Ärmel und Oberteil, wobei beide die basis-datei nutzen

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Wochenende habe ich mehr Zeit bei den Pferden verbracht und am PC als im Bastelzimmer, aber immerhin hab ich die Tasche:
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/nextgen-image/475/0x0x100/83a8868b39b0bb521a667619ac32d60f]
    und ein paar Schlüsselbänder fertig bekommen:
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/nextgen-image/473/0x0x100/927c793b255f36f241a691653d55f039]

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Babydecke wird ja süß.


    Der Rest hat schon mal schöne Farben. Besonders gefällt mir das rot und das blau. Das braune Teil ist als neutrales Teil sicher auch ok. Hast Du noch irgendwo sandfarben? Das könnte ich mir auch super dazu vorstellen. Genauso, wie ein kräftiges (dunkel)grün.


    LG
    neko

  • Ich hab noch Gelb-Töne und grüne müsst ich auch noch haben.
    Es kommen noch ein paar quadrate dran, dann werde ich schauen wie ich die "Zwischenräume" mache :) wahrscheinlich in Grautönen ... mal sehen :)


    Bei der Babydecke weis ich noch nicht so genau wie ich sie quilten soll, deswegen wird sie noch ein wenig "rumhängen" bis ich mir sicherer bin was ich machen will :D

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe an der Babydecke weiter gearbeitet
    Vorderseite
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150712_221120270.jpg]
    Rückseite
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150712_221139371.jpg?i=701784855]


    Der untere Teil mit dem Wellen ist etwas mehr gequiltet als der obere Teil. Das wird auch so bleiben
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150712_221032919.jpg?i=1852247266]


    Am äusseren Rand habe ich mich an einem großen Wellenmuster versucht. Nicht perfekt, aber es wird reichen. Der innere Rand wird nicht gequiltet.
    Es fehlt nun also nur noch das Binding, wenn mich nicht doch noch eine superduperIdee überkommt.

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von feendrache ()

  • Soderle, hab ja lang nix mehr von mir hören lassen... ein paar Nähprojekte habe ich hier geschlampt, die können aber in meinem Blog, das ebenfalls vernachlässigt ist, nachgeschaut werden.
    Derzeit bin ich wieder auc am Stricken und arbeite an einer neuen Strickanleitung... was dann wieder mal dazu führt, das ich mich nach einer Software umgesehen habe um mein Strickmuster zu veranschaulichen, natürlich hab ich keine gefunden und natürlich hab ich dann mal was rumgebastelt...
    Da ich meine Strickanleitungen in englisch notiere (fragt mich nich warum), ist mein Testprogrämmchen natürlich auch erst mal in Englisch... mal schaun wie weit ich lust habe das weiter zu verfolgen.
    Man kann seine Strickschrift eintragen und dann ein Bild generieren, dass man dann speichern kann und in eine Anleitung kopieren kann z.b.


    Hier ein erster Screentestbild.jpg

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt eine Janome Memory Craft 500E und bin bisher SEHR zufrieden.


    Meine vorhandenen Garne hab ich durchgetestet und muss sagen, das sie alle gut funktionieren bis auf das FuFu, das ständig reisst. Interessant ist auch, das der Auto-Einfädler bei Fufu probleme hat, bei den anderen nicht.
    Gütermann finde ich auch nicht so gut. Bisher gefällt mit Mettler am besten, aber die Empfehlungen die ich jetzt bekommen habe ist Brildor-Garn.


    Das oberste Motiv mit der Fledermaus ist von SmartNeedle. Ein Freebie, da ich mal testen wollte wie ein anderer Hersteller als UrbanThreads sich so macht ;)
    Ich werde mir auch das ein oder andere Motiv von SmartNeedle gönnen, da ich den Comic-Style ganz lustig finde :)


    Bald werden auch Bilder mit anderem Stoff folgen, aber bisher habe ich Stoffstücke für die Sticki-Abdeckung bestickt... denn die Abdeckung die dabei ist ... ist .. ähh... naja... also man kann die Maschine damit abdecken, aber es ist ehrlich nur ein stück Plastickplane... ohne Form... naja... abgerundete Ecken ;)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]