Die eierlegende Wollmilchnähmaschine. Mein Weg zu ihr...

  • Ich bin ehrlich gesagt immer unsicher - jede Facebook-Gruppe hat andere Regeln, was in dem einen Forum erlaubt ist, ist bei dem anderen ein unangekündigter Rausschmiss wert ;)


    Man muß sich ja erst mal im Forum zurecht finden, das kann dauern :)


    Wenn Du unsicher bist, frage einfach, wo es hin gehört oder melde einen Beitrag von Dir selbst, wenn Du Dir mit dem Bereich unsicher bist. Wir können dann verschieben, das ist kein Problem !


    Unangekündigt schmeissen wir nicht raus - und schon gar nicht wegen Bagatellen :)

    Grüße
    Susanne

  • Hier nun die Auflösung: Es ist die Elna 680 geworden.
    Zum Schluss lag das Rennen zwischen der Elna 680 und der Juki 600. Das die Elna das Rennen gemacht hat, lag an dem guten Service. Ich durfte die Maschine sooft und solange testen wie ich wollte. An der Juki habe ich nicht nähen können/dürfen, diesbezüglich habe ich echt noch Dinger mit Händlern erlebt (z.B. war die Maschine trotz vorheriger telefonischer Rücksprache nicht vorrätig ... Hat mich viel Zeit, Nerven und auch Geld (Sprit und Babysitter) gekostet. Die nächste Maschine kaufe ich vermutlich online. Den Stress und Ärger tue ich mir nicht mehr an. Sollte an meiner Elna was dran sein, muss sie auch eingeschickt werden. Mein Händler verkauft nur, es ist keine Werkstatt angeschlossen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zu der Maschine - ich glaube, das ist ein echtes Sahneschnittchen, und ich bin sicher, du wirst Spaß damit haben :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich denke auch, dass Du mit ihr sicher viel Freude haben wirst ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, Elnas sind schon feine Maschinen! Du wirst sicher viel Freude damit haben! Selbst nähe ich auf einer Elna 740 und freue mich jedesmal daran! LG Uelli

  • Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner neuen Maschine. Hoffe du wirst genau so glücklich wie ich es war und immer noch bin. Mir erging es ähnlich. 5 Maschinen und 20 verschiedene Antworten.


    Frohes Nähen


    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]