Überwendlingsnaht bei Strickteilen oder andere Technik für sehr flache Naht

  • hallo


    Für ein Geburtstagsgeschenk soll ich mehrere Paar Socken mit einem langen re/ li Bein stricken. Mit der Strima hat man ja bei 1 re 1 li dann leider eine Naht. Die möchte ich sehr flach machen. Nun hab ich gelesen, dass das mit der Überwendlingsnaht geht. Leider keine Ahnung wie das gemacht wird.
    Wer kennt eine Bildanleitung für die Überwendlingsnaht bei Strickteilen?


    Danke!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Überwendlingsnaht trägt ja sehr auf, find ich...ich würde jeweils in die eine Masche auf der re. und li. Seite einen Wollfaden durchziehen...das sieht man hinterher überhaupt nicht mehr...Knötchnstich.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Hallo
    Danke für die Tipps! Inzwischen habe ich den Knötchenstich ausprobiert. Er ist zwar flach, aber gefällt mir gar nicht. Schaut durch die Knötchen unsauber aus. Bei Junghans wird der Überwendlingsstich erwähnt, aber leider nicht bebildert.
    Nach längerem Suchen hab ich dann heute hier eine gefunden:
    http://www.redheart.de/learn/a…%A4keln-lernen-n%C3%A4hte
    http://de.wikihow.com/Mit-dem-…sstich-zusammenn%C3%A4hen da ganz runter bis zur Häckeldecke.


    Das muß ich noch probieren.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]