Anzeige:

Taschen Treff

  • Ich habe es vorhin bekommen und habe das benötigte Teil gleich zugeschnitten. Also ätzend fand ich es gar nicht, ging ziemlich einfach mit der Schere und auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Eventuell könnte es sein, dass man das Gefühl nicht mag, wenn der Schaumstoff durchschnitten wird?

    LG uraca

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich finde auch, dass es sich leicht zuschneiden lässt - beide "Dicken" und auch der Geruch ist in Ordnung.


    Beim Nähen dehnt es sich sehr bzw. der Nähfußdruck muss evtl. reduziert werden.


    Bei mir ist irgendwie "UFO-Woche".
    Erst fehlen passende Ringe und Karabiner für die Gurte bei den Taschen und jetzt brauche ich doch einen extra breiten Reißverschluss für ein "Reiseetui" von Machwerk.
    Der kommt hoffentlich morgen.


    Meine Sew-Along-Teilnahme bei den vergessenen Taschen-EBooks hat natürlich dazu geführt, dasss ich schon vier weitere Ebooks auf dem Rechner habe. Aber genäht habe ich auch fleißig ;)


    Das Reiseetui ist wirklich praktisch und Weihnachten rückt näher ;)


    Hier mal eine fast schon "männertaugliche" Variante, oder?


    IMG_8087.jpg
    IMG_8090.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Foxiline du solltest uns nicht immer anfixen.Selber habe ich hier noch einiges was genäht werden will und dann kommst du immer mit so tollen Sachen ums Eck.Das ist nicht fair.;)

  • Also mitdem rollschneider kann ich meines nicht schneiden. Mit der schere geht gut, nur meine rolle ist 1,8m lang und extrem unhandlich

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo foxiline, lässt sich das Reiseetui gut nähen?
    Steht bei mir schon auf der Liste, da ich ein neues brauche .
    Ich habe ja schon ein paar Geldbeutel genäht, und 2 weitere liegen schon hier[emoji2]


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Herzi, ich finde ja - nur eben nicht auf die Schnelle. ;)


    Die Grete?! habe ich auch noch auf meiner Liste, genauso wie Sixta und evtl. irgendwann mal die Ayara.


    Feendrache, ich habe alles mit dem Rollschneider zugeschnitten. Bei mir waren es 2 m x 1,4 m und es lässt sich ja sehr gut übereinanderlegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch nicht so untätig.Die eigentliche Dirndltasche flog in den Müll weil sie mich so geärgert hatte.Dafür hab ich dann zwei andere genäht nach dem Vorbild der Poppy von Susanne Bramer.Poppy habe ich eine normale für mich gemacht und zwei größere für meine Freundin und ihre Schwester.Dann habe ich noch zwei Clutchtasche gemacht nach Patty Doo.Und nun genug erzählt und Bilder gezeigt.
    F90A7485.jpg


    F90A7487.jpg


    F90A7488.jpg


    F90A7493.jpg

  • Jetzt bin ich sprachlos! Wow!!!


    Allerdings hätte ich jetzt drei Fragen, damit ich aus meinem andächtigen Staunen wieder heraus komme ;):
    1) Hast Du das mit Deiner Brother Innovis V3 gestickt?
    2) Wo finde ich solche Stickdateien (habe mich mit Sticken wirklich noch nie beschäftigt...) und
    3) Bist Du aufgrund der Motivwahl jagdlich "angehaucht"?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähm jetzt bin ich sprachlos das du sprachlos bist. Also die Stickereien habe ich alle mit der V3 gemacht.Die Hirschmotive hatte ich im Sale bei Embroidery online gekauft.Jagdlich bin ich nicht angehaucht nur habe ich noch mein zweites Hobby die Fotografie und da bin ich Hauptsächlich gerne bei Tieren als Motiv ( gerne heimische Arten),Portraits und Sport.Ich mag unsere heimische Fauna sehr.Und die Motive passten, fand ich, gut zur Wiesen bzw bayrisch/heimatlich.Wenn andere den Enzian haben muss ich ja nicht auch noch ;).Und meine Freundin war total happy.

  • Hilfe ... ich mag mir auch eine Tasche nähen und kann mich gar nicht entscheiden.


    Ich hänge zwischen "el Porto" und "el Grande" von Farbenmix. Genäht habe ich noch keine großen Taschen, aber ich mag mir eine für den Sport nähen.


    Hat eine/r einen Tipp für mich? Oder evtl. noch ein anderes Schnittmuster, dass leichter ist?? Schneeblind-Bag ist nicht so meines ... nach der hab ich auch schon geguckt.


    LG
    Katzentanz
    (ich hoffe, bin in diesem Thread richtig :o )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Radieschen - SOLCHE Stickereien mag ich :) Meine Freundin steht auch auf alles, was nach Hiersch aussieht und Deine Motive gefallen mir wirklich. Tja, leider gibt's hier keine Stickmaschine, aber von Dir ab und an was zu sehen, freut mich dafür umso mehr ;)


    Heute gibt's bei mir das Modell "Bambi" (nein, das Reh ist nicht das "Kind" vom Hirsch ;)), eine Wickeltasche für meinen Cousin bzw. dessen Frau, die Mitte Juli Eltern geworden sind.
    Dazu nähe ich noch ein kleines Kuscheltierchen (Fuchs).


    Das Kunstleder ist ganz schön rot, aber ich mag's und die "Auserwählten" hoffentlich auch.


    IMG_8199_800.jpg


    Rest der Bilder gibt's gleich in der Galerie und im Blog.


    Katzentanz: die El Grande ist machbar, allerdings ist sie nicht wirklich groß und mich haben die sichbtaren Innennähte gestört. Ich würde unbeding Außen- und Innentasche getrennt nähen, in rechts auf rechts einandersetzen (Außen- in Innentasche und dann duuch eine unverschlossene Seitennaht wenden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön mach dich nicht klein die ist toll.Dein Schwager freut sich bestimmt.
    Foxiline ich finde das Rot passt sehr gut zur Farbkombi.Da hast du ja eh immer so ein tolles Händchen für.Ich staune immer bei dir wie toll die Gemusterten Stoffe immer zu einander passen.Normal würde ich mich nicht mal trauen die zu kaufen weil ich angst hätte das es zu schrill wird.Deshalb freu ich mich immer hier eines besseren belehrt zu werden und auch vielleicht mal mutiger zu sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Radieschen, ja, mit Farben kann es schwer sein.
    Ich bin da sehr schwierig, weil be mir die Farbtöne wirklich passsen müssen.
    Grundvoraussetzung dafür ist, dass Du leider recht viele Stoff zru Verfügung haben musst.
    Weil ich fast ausschließlich online kaufe und da nicht immer 100%-ig die Farben prüfbar sind, bin ich inzwischen dazu übergegangen komplett Stoffserien zu kaufen bzw. die Stoffe daraus, die mir gefallen.


    Ich kann allerdings auch farbloser ;)


    Die Camelotstoffe lagen noch als Reste von meinem Kleid im Regal und ich habe sie kurzerhand mit "sandgrauem" Leder zu einem großen Reiseetui, sprich "Tablett-Organizer", vernäht.
    IMG_8156.jpg
    IMG_8160.jpg


    Wie Ihr seht, habe ich mich bei der Größe der eigentlichen Tabletttasche um 1,5 cm verrechnet. Gewendet wir hier durch diese Tasche, die durch falten des Stoffes entsteht in der Falte aufgeschnitten werden. Da habe ich blöderweise die Nahtzugabe vergessen.
    IMG_8168.jpg


    Aber bei den vielen Täschchen und der guten Polsterung ist auch noch woanders für das Tablet Platz.
    IMG_8169.jpg


    Für den Größenvergleich noch ein letztes Foto.
    IMG_8172.jpg

  • foxiline: Ich mag das rot auch, und du hast auch nicht zuviel davon verarbeitet, sieht sehr schön aus.


    @radischen: Deine Kulturtasche ist doch super geworden. Irre ich mich, oder ist dass das Freebook von funfabric? Dann habe ich es auch schon genäht und die Rundungen haben es ganz schön in sich, das ist dir doch prima gelungen.


    Und ich wollte ja noch von dem kaschierten Schaumstoff berichten. Ich hatte das 5mm starke und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Ließ sich gut verarbeiten und bringt erstaunlich guten Stand. Das werde ich auf jeden Fall weiterhin verwenden. Ich wollte gerne noch eine weitere bionic gear bag nähen und werde mal versuchen, dass statt des Volumenvlieses im Aussenteil zu verwenden, mal sehen, ob es klappt.


    Und hier noch Bilder von meiner fertigen Sixta
    IMG_1600.jpg
    IMG_1602.jpg

    LG uraca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Foxiline dafür sieht es aber sehr edel aus. Ich sag ja du bist ne gemeine Anfixerin ,lach.Uraca die Kosmetiktasche ist nicht von mir,sondern von Schön. ;) Deine finde ich auch toll,obwohl das nicht mein Stil ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]