Anzeige:

Taschen Treff

  • Ich fürchte das auch [emoji22]
    Aber das wäre auch so ein Schnitt für einen kleinen Weekender, wo man nur Schlüppi, T-shirt und Waschzeug braucht.


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Aber ein ganz kleiner. Da darf sonst nicht viel mit rein: ein Höschen, Tunika-Shirt, ggf. BH, Unterhemd, Nachthemd (aber nur ein ganz dünnes), Socken, Leggins, Haarbürste, Zahnbürste und das Handy kriegen wir in die Außentasche.


    Ladeequipment, Kamerakram, Notebook.... geht nicht mehr. Portmonaie wird je nach Ausführung auch schon spannend und Duschbad und Co... vielleicht das Duschbad in einer kleinen Reiseflasche...


    Oder ist die größer? Liebe Naddy??? Sag mal was in Sachen Göße.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also der schnitt istmal wieder von swoon. Blanche. Gibt es in klein, mittel und gross. Das da ist mittel.
    ich messe mal nachher, aber schleppk passt nicht. Tshirt, uhose, dusxhzeug, zahnputzzeug und noch ein buch gehen aber auf jeden fall

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reichlich Platz hat die Tasche "Little Holiday Bag" von Kibadoo. Sie ist 55 cm breit und den Rest habe ich nicht mehr im Kopf.


    Noch ist sie nicht ganz fertig - Zwangspause, weil die Gurtringe leider heute nicht in der Post waren - aber ich muss sie einfach schon mal hier zeigen ;)


    IMG_5757_800_gut.jpg


    Der Zuschnitt, das Bügeln und die Stoffkombination haben micht tatsächlich Stunden gekostet und ich habe gelernt, wenn ich das so gar nicht sehe, sondern als Entspannung, dann macht mir sogar das Zuschneiden und Vliesbügeln etwas Spaß...
    Im Ernst - Taschen zu nähen ist was ganz anderes, als Kleidung - zumindest die, die ich bisher überwiegend genäht habe!
    Was bin ich froh, dass das ein oder andere unifarbene Stöffchen noch im Regal lag. Jetzt schaue ich mir mal wieder Eure Werke an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Foxiline die Holidaybag hab ich ihr auch zu liegen.Klingt so als ob ich da mehr mit drum rum beschäftigt bin als mit nähen? Und Benzinchen auch wenn ich solche Taschen nicht trage finde ich sie echt witzig.Ist mal was anderes.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiuiui... alles tolle Taschen...


    foxiline: unifarbener Stoff? Ich sehe nichts uni. Aber der Hirsch-Stoff ist :herz:


    feendrache: Du hast die Tasche schon drüben gezeigt, da war das irgendwie für mich schlecht zu erkennen (ich sitze gerade auf der Terasse in der Sonne mit Notebook auf dem Schoß. Da sind die Lichtverhältnisse etwas ... krass). Das Foto hier ist für moch besser zu sehen. Wir wird die denn getragen? Die ist hübsch. So schön schlicht. Schaffst Du irgendwie ein Tragefoto? Zur Not vorm Spiegel ;)


    Benzinchen: Hihi... Meine einzige Sorge bei der Konstruktion wäre es wahrscheinlich, den 'Absprung-Punkt' für den Henkel zu erwischen. Kommt er zu früh, kippt die Geschichte, kommt er zu spät, beults nach oben innen unschön ein. Es sieht so aus, als hättest Du ihn gut erwischt.


    Ich habe auch gerade mehrere Taschenprojekte in der Mache. Vorzeigbar ist derzeit noch nichts. Im Moment wollen der Garten und die Familie auch mal ein wenig Aufmerksamkeit... nein, eigentlich mein Ich, das so gerne im Garten in der Sonne sitzt und träumt...


    Mir wurde bereits vorgeschlagen die Maschine mit runterzunehmen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Ich habe das auch schon gemacht, mit der Feststellung, daß alle Stühle auf der Terrasse zu niedrig sind (oder der Tisch zu hoch, man suche es sich aus) und ich innerhalb kürzester Zeit ziemliche Rückenschmerzen bekomme (logo).


    LG
    neko

  • Hallo,


    ich nähe gerade meine zweite Schnabelina Big Bag und wollte mal fragen, welche Vlieseline ihr generell für Taschen am liebsten verwendet.


    Für meine erste Schnabelina habe ich noch meinen Rest an Vlies, diesem festen sehr starken Decovil genommen. Das war in der Größe wirklich doof zu nähen, aber toll sieht es schon aus. Bei meiner jetzigen in Arbeit habe ich viel Volumenvlies verwendet und eher steifes dünnes vom Stoffmarkt, die hatten nur die Bezeichnung "Plak vlies" ;-).


    Mir fehlt noch der Gurt, bevor ich den Rest schließen kann. Ich habe mich in der Länge des Gurtes total verschätzt oder vielmehr nicht richtig gelesen :D ....
    20150412_141916[1].jpg


    Ihr, die ihr, ja öfter Taschen näht, habt ihr Favoriten oder nehmt ihr die im SM vorgegebenen?
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Foxiline die Holidaybag hab ich ihr auch zu liegen.Klingt so als ob ich da mehr mit drum rum beschäftigt bin als mit nähen? Und Benzinchen auch wenn ich solche Taschen nicht trage finde ich sie echt witzig.Ist mal was anderes.


    Zumindest bei mir war es so - ja, aber ich bin auch absolute Anfängerin, was das nähen von Taschen an geht ;)


  • Die Uni-Stoffe sind gelber Cordura für den Boden incl. Seitenteilen, gelber Stoff bei der Tasche als Boden- und Seitenteil, der Korddeckel der Tasche und das Innenfutter ist pink und rosa ;)


    IMG_5706.jpg


    IMG_5731.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Benzinchen: Hihi... Meine einzige Sorge bei der Konstruktion wäre es wahrscheinlich, den 'Absprung-Punkt' für den Henkel zu erwischen. Kommt er zu früh, kippt die Geschichte, kommt er zu spät, beults nach oben innen unschön ein. Es sieht so aus, als hättest Du ihn gut erwischt.


    Ach Neko, darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht :), ich habe einfach drauf
    los gemacht:).


    Allerdings muß ich sagen, das Material, der Filz, ist nicht so für den Dauergebrauch gedacht.
    Ich trage die Tasche nur zu einem einzigsten Outfit.
    Sie wird also eher selten benutzt.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • @ essticktsichschön: bei der Holiday habe ich Vlieseinlage 360 und volumenvlies 640 verwendet - beides wird aufgebügelt und alle teile sind auf einem Stoff mit Vlieseinlage und auf der anderen Seite mit Volumenvlies versehen.


    Ob das für einen guten Stand reicht, weiß ich nicht nicht, weil ich eine Innentasche mit Gummizug eingenäht habe. Ich hoffe mal, dass die mit die eine Seite nicht zusammenzieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko, Tragefoto kommt morgen, die wird einfach über dem ... ach egal, ich zeigs morgen ;)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Tragefoto ist grad was schwer, hab keinen gefunden der von mir ein Foto macht... hoffe auf die Kollegin morgen :)


    Was die Blanche angeht, so gibt es sie in drei größen

    Zitat

    10.5”, 12” and 14” wide

    also ca 26, 30 und 35cm breit. Gemessen habe ich da auch noch nicht... Schande über mein Haupt. Alle drei größen sind im Schnitt enthalten.

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • foxiline, ich habe schon viele Taschen genäht und die Holiday- Bag schon zweimal. Ich kann dir bestätigen, dass es nicht daran liegt, das du Anfänger bist.
    Die meiste Arbeit macht tatsächlich das Aufbügeln der Vlieseline und das ganze drumherum. Deine Tasche gefällt mir übrigens sehr gut.


    @essticksichschön, ich nehme für Taschen immer H250 für die Innentasche und je nach gewünschter Dicke H640 oder H630 für die Außentasche. Ich habe auch schon mit S320 die Innentasche verstärkt, das gefällt mir aber nicht so gut.

    Liebe Grüße Nicola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]