Anzeige:

Bernina 560 oder Husqvarna Ruby?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich brauch Hilfe von euch! Könnte mir vorstellen, dass einige von euch schon Erfahrung mit einer der beiden Maschinen gemacht haben :)
    Nachdem ich jetzt seit 6 Jahren mit einer relativ öden Einsteiger-Maschine (Singer Tradition) genäht hab, wirds langsam höchste Zeit, mich nach was höherwertigem umzusehen. Liebäugle zudem schon seit langer, langer Zeit mit kombinierten Stick-/Nähmaschinen.
    Hab jetzt einiges an Internet-Recherge hinter mir und konnte auch schon einige Maschinen im Fachhandel testen, darunter auch die Bernina 560. Die hat mich von allen, die ich selbst benäht hab, am meisten überzeugt.
    Mich würde allerdings auch noch ganz arg die Husqvarna Ruby Royal interessieren, leider kann man die hier weit und breit nirgends testen :( (Spricht ja eigentlich schon für sich was verfügbarkeit von Reperaturservice und so angeht...)


    Zu was würdet ihr eher tendieren und warum? Wie ist denn allgemein der Qualitätsunterschied zwischen Bernina und Husqvarna zu beurteilen?
    Würde mich sehr über ein paar fachkundige Meinungen freuen!


    Liebe Grüße ♥

  • ...was die technische Qualität angeht, würde ich Richtung BERNINA gehen...ist teuer, stimmt..qualitativ halt aber immer noch besser/präziser als andere Maschinen aus dieser Klasse...die Erfahrungswerte bestätigen das...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mit der Ruby bin ich sehr glücklich. Aber ich wollte immer eine Husqvarna haben, deshalb habe ich mich mit Bernina nicht beschäftigt. Irgendwann habe ich mal eine Probe genäht im Laden und fand die schon toll - aber manchmal muß auch der Bauch mitsprechen... Bin über Pfaff und Singer zu Husqvarna gekommen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]