Anzeige:

Whitequilt - Quilt as you go - Der Versuch einer Unerfahrenen

  • ... das wird sicher wunderschön. Ein Quillt mit dreidimensionalen Blöcken steht bei mir auch schon länger auf der todo-Liste.

    Liebe Grüße von Stina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Morgen,


    ich habe neue Blöcke zu zeigen:


    Die Blumen habe ich gestern noch selbst gehäkelt.
    block5.jpg


    Dieser war eigentlich nur frei Schnauze mit Resten


    block3.jpg


    Und noch eine


    block4.jpg



    Bedauerlich, dass ich morgen wieder ins Büro muss....macht echt Spaß. Die dreidimensionalen gefallen mir echt gut.

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da bist du ja eifrig dabei. Schön sind sie geworden
    Mein Favorit: der mittlere

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Die Biesen gefallen mir ja auch echt gut. Muss ich irgendwann auch mal ausprobieren!


    Ich habe schöne alte Bettwäsche auf ebay ersteigert, und das war mit 10 Euro für 10 bestickte Kopfkissen eigentlich echt nicht teuer. Ich vermute mal, wenn man da öfter reinschaut kann man schon schöne Sachen bekommen. Meine Mutter hat auch mal auf dem Flohmarkt einen ganzen Karton alte bestickte Bettwäsche gefunden - nach einem Kochwaschgang sahen die Sachen auch wieder sehr ordentlich aus (Stockflecken gingen raus und so).

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    meine alte-Bettwäschen-Ebay-Ergatterung ist auch schon auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt wie die wird, ich bin optimistisch.


    Ich habe es innerhalb der stressigen Arbeitswoche zu einem neuen Block geschafft:


    block6.jpg

    Anschneidern's Blog

  • Der Block schaut super aus. Wie hast du das Mittelteil gemacht?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh-ha, diese gewebten Bänder - das sieht spitze aus :daumen:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ich habe Schrägbänder geformt und auf eine Länge zurecht geschnitten. Danach habe ich jeweils die Hälfte davon glatt nebeneinander gelegt und mit einem Geradstich an einem Ende fixiert. Anschließend nur noch "gewebt", wieder fixiert, Überstehendes abgeschnitten und dann den äußeren Stoff dran genäht. Die Spitze kam zum Schluss drauf.


    Möglicherweise gibt es noch andere Wege zum Ziel :)

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Projekt macht Spass beim Mitlesen und Deine Blöcke lassen meine Finger kribbeln. Jetzt ist es leider schon etwas spät für die Nähma, aber morgen lege ich auch mal los mit ein paar ( bunten) Blockideen. Aber ich bin schon auf Deine nächsten Bilder gespannt.

  • Wie schaut`s aus? Ist das Projekt fertig?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie schaut`s aus? Ist das Projekt fertig?


    Hihi Andrea! find ich gut! grad gesehen dass Du bei einigen Projekten nach dem Endergebniss fragst... Scherz: haben wir ein Recht auf Augenfutter wenn wir bei der Produktion mitgezittert haben[emoji41][emoji12]???...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]