Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

  • Schnabelinas machen Spass :)
    aber mit Kaffee schneiden? Hmmm .. stell ich mir anstrengend vor ;) ich empfehle doch die Schere

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

    • Offizieller Beitrag

    :rofl:


    Kaffee ist schon alle während ich mit dem Bauleiter telefoniert habe :mauer: Jetzt kann ich hoffentlich ausschneiden - hat mich fast ne Std gekostet wieder.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    naja, mal sehen, wie weit ich komme :doh:


    Ich war grad mal im Keller - Stoffe "shoppen". Könnte gehen, was ich mir da heute Nacht zusammen gereimt habe. Ich geh mal malen und dann mach ich mal ein Bild für euch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich war grad eh am Bilder machen, also habe ich noch schnell das Strampelienchen mitgeknipst und in die Galerie gestellt.


    mosaicfc8b73d4b7139641834727f42def54e9cfecfb79.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Und hier nun die Stoffe für die geplante Schnabelina Bag. Ausgesucht habe ich:


    Den Eulenstoff von Adorn it! als Hauptstoff. Darauf abgestimmt das Kunstleder in Türkis, eine Baumwolle von Treasure Quilts in türkis mit weißen Details und dazu uni Baumwolle (Patchworkstoff von Moda) in rosé. Passt perfekt zu dem etwas eigenwilligen Ton der Eulen. Das ist nicht wirklich rosa, nicht unbedingt aprikot - irgendwas undefinierbares dazwischen.


    Die Uni-BW nehm ich auch als Futter für innen. Dazu kommen noch (nicht auf dem Bild) rote Paspel und diverse Reißverschlüsse und natürlich Gurtband. Das hab ich auch vorrätig, aber da hätte ich jetzt 3 Stockwerke raufturnen müssen nur fürs Bild. War ich jetzt - ganz ehrlich - einfach zu faul :D


    Schnabelina Bag.jpg


    Gemalt habe ich auch - bin ich nicht so die Queen drin, ich gebs zu. Ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen ;) Und jetzt gehe ich endlich den Schnitt ausschnippeln. Dauernd kommt was dazwischen: erst das Telefon, dann 2 Paketdienste, grad kam noch die Koboldin von der Schule.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay... ich auch.


    1. zum Fragt nicht, ich hab das manchmal: Kein Problem, mach ich mit.
    2. Schnabelina und ausmalen: das Ausmalteil ist super. Unentbehrlich *find*. Du hast das gut hinbekommen. Ich hab ja damals den Stoff fotographiert und im Bildbearbeitungsprogramm als Pinsel hinterlegt... Da kann man mal eben schnell mehr Kombinationen Testen.
    3. Kinderwagen: Ich würde 2 Flaschenhalter einplanen. Solche, an die man sofort einfach dran kommt. Flasche danach wieder reingleiten lassen. Gut is. Kein Gefummel mit Verschlüssen. Das geht zusätzlich zu fast jeder beliebigen Taschenkombination. Müllbeutel ist auch immer hilfreich. Und seis auch nur ein Hängeutensilo mit Plastiktüte drin.


    Viel Spaß beim nähen.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt bin ich fertig für heute :p WIESO HAT MICH KEINER GEWARNT ???? Dieser mistige Schnitt ist ja nur Kleberei!!!!!!!!!! Ich hab jetzt 1 Std geschnippelt und geklebt :mauer: Das ist ja wohl nicht wahr!!!


    Ich brauch ne Pause :irre:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man den Beispielen aus dem Forum glauben darf, dann wird dich das Ergebnis mehr als entschädigen für diesen Aufwand. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass jemand mal komplett unzufrieden war, und es gibt hier einige, die die SchnabelinaBag genäht haben :knuddel:

  • So, jetzt bin ich fertig für heute :p WIESO HAT MICH KEINER GEWARNT ???? Dieser mistige Schnitt ist ja nur Kleberei!!!!!!!!!! Ich hab jetzt 1 Std geschnippelt und geklebt :mauer: Das ist ja wohl nicht wahr!!!


    Ich brauch ne Pause :irre:


    Waaaaaaarrrrrnnnnunnnng ... es geht weiter so.....mit Vlieseline bügeln.......... dann die Paspeln..auch nähen........also mit Gemach!!!!:)
    MeinTipp: Innen in die Abtrennungen ein Schleifenband einnähen für den Schlüssel. ...viel Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • MeinTipp: Innen in die Abtrennungen ein Schleifenband einnähen für den Schlüssel. ...viel Spaß


    Eines? Ich habe ein ganzes Rudel davon in allen möglichen Ecken der Tasche verteilt! VORSICHT: Karabiner - auch die ganz kleinen - summieren sich im Gewicht. :D


    Ja, die Vorarbeit ist enorm. Als nächstes kommt: Paspelband vorbereiten. Gefühlte Kilometer. Die Tasche ist Nichts für spontan mal nebenbei. Aber es lohnt sich dranzubleiben. Jeden Tag eine halbe Stunde oder Stunde eine Baustufe. Zumindest für eine Hobbymaus wie mich ist das ein guter Richtwert. Irgendwo stand doch auch mal eine Empfehlung diesbezüglich? Aufsatztaschen, Vordertasche, Hintertasche, Inneneinteilungen, Seitenteile, Montage - eine Woche und Du hast eine neue Tasche ohne den letzten Nerv zu verlieren. Quasi: Tasche nebenbei.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Denk vor allem an viele kleine Innenfächer, die nicht in der Anleitung stehen, die Du aber mit einfachen Mitteln selber basteln kannst - kleine Reißverschlusstasche rechts oder links für Krams und hier und da noch eine Einteilung .... dann findest Du auch alles wieder :)


    Und ja - ein enormer Aufwand - aber ein geniales Ergebnis!!!!

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

    • Offizieller Beitrag

    Nooooch mehr Innentaschen? Ich bin froh, wenn ich die grad mal so zusammengepuzzelt bekomme, wie es in der Anleitung steht *woisteigentlichderOhnmachtssmileyhin*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach was, das schaffst. Du. Da sind innen doch nur 2 Taschen vorgesehen: eine RV-Tasche an der man nichts drehen kann und eine ganz breite, einmal quer rüber, die man nach Belieben noch ein oder zwei Mal der Länge nach durch Teilungsnähte am Taschenfutter fixiert und unterteilt.


    Ja, ich habe mir noch 2 kleine Taschen vorne und hinten reingebastelt. Für meinen Schlüssel, wenn ich ihn unbedingt lieber innen haben will und mein Handy... meist hängt der Schlüssel am Karabiner der äußeren, offenen Tasche... (da ist z.B. einer an einem Bändchen für den Schlüssel vorgesehen...)


    Du machst das schon. Außerdem kann man ja auch noch nachträglich das Teil mit beliebig vielen kleinen Sondertäschchen bestücken. Die kann man dann halt nirgends fest machen. Aber das wollen eh nur so Leute wie ich.


    LG
    neko

  • Ach quatsch, Du schaffst das schon! Und so Einteilungen machen und im Futter noch ein Reißverschlusstäschen mehr oder weniger macht echt den Kohl nicht fett.

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist eine schöne Stoffkombi und ich bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Ich habe auch schon ein paar Mal mit dieser Tasche geliebäugelt. Da warte ich mal ab was du so berichtest.


    Welch Größe nähst du, oder habe ich das jetzt überlesen ?


    Und was den Aufwand angeht , das ist mir bei vielen Projekten schon so gegangen. Am Anfang die Krise und hinterher total glücklich.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Genau - erstmal Medium - als Wickeltasche.


    Falls ich die überlebe, könnte ich vllt auch noch andere Größen machen. Die ganz Große liegt mir ja auch im Magen, weil immer mal Taschen für Wochenend-Trips gebraucht werden (bei 4 Kids und ner nähwütigen Nähtreff-Mutti) :D oder auch die Mini als Handtasche für meine Dämlichkeiten :rofl: Oder die Small als Handtasche für mich :daumen:


    Ich denke, wenn man erstmal eine gemacht hat, dann ist das auch nicht mehr ganz so wild - geht zumindest mir immer so - wenn ich mal was genäht habe, dann kann mich eher in die Arbeitsabläufe reinwuseln und dann gehts leichter von der Hand.

  • Naja, zumindest das Schnittmuster hat man ja schon mal geklebt, wenn man in der gleichen Größe zum Wiederholungstäter wird ;)


    Die Micro gibt eine bezaubernde Kleinkindtasche ab. Da reduziert man das diverse Taschengewurschtel auf 1 oder 2 und eventuell pfeift man auch auf den etwas komplizierteren RV und macht die runde Tasche zur Klappe oder so... damit näht sie sich auch recht angenehm schnell und man hat in annehmbarer Zeit ein kleines Geschenk oder so... (micro = 75% der mini) Das Krähchen liebt ihre und die Fee hätte auch gern, aber ich zieh noch nicht so recht...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]