Anzeige:

Nähmaschinennadeln????? oder auch für Alcantara Imitat

  • Hallöle ihr lieben,


    heute mal ne frage für die spzies :D


    Ich musste heute morgen feststellen (nach dem thread zur welche Nadel ist die richtige) es gibt ziemlich viele :D


    in meinem sortiment befinden sich derzeit (mit der Maschine zusammen übernommen)


    Pfaff Universal 80/11 90/14 100/16 Stretch80/11 in einem paket


    jersey maschinennadeln nr 70-100 130-705


    Pfaff jeans 130-705 H-J 90/14 100/16 110/18


    Pfaff jeans denim 130/705H-J 90/14 100/16 100/18



    also von meinen universalnadeln befindet sich die letzte derzeit in der maschine ^^
    bis jetzt hab ich mich damit noch nie auseinander gesetzt und hab höchstens für jersey ne jersenadel eingesetzt :applaus:
    und dann verließen sie ihn :D


    da mein schwager gerne einen neuen bezug aus alcantaraimitat für seinen sitzhocker haben möchte und ich gesagt hab klar gar kein Problem näh ich dir natürlich gerne.. kam nun das Interesse an den verschiedenen nadeln auf :)

    also soweit ich mich schlau gegoogelt hab brauch ich für die maschine das flachkolbensysthem 130-705


    und dann verließen sie ihn mal wieder und ich bin etwas planlos :D
    ich vernähe hauptsächlich baumwolle und jersey... nun gut für die weihnachtsmütze für unseren mercedes dann mal echtes kaninchenfell ^^aber das hat die maschine mit universalnadel auch so gemeistert :applaus:


    was brauche ich denn dann für eine nadel für das alcantaraimittat? Leder?
    wie ist das mit den stärken was benutze ich wofür?


    Ich hoffe ich kann von schmetz einen katalog bekommen und das so schön angepriesene infomaterial (ich hab zumindest schonmal angefragt).


    ich werde nochmal ein wenig weitergoogeln aber denke mal das dies thema auch für andere anfänger interessant ist!
    bzw diejenigen die sich auch auf einmal damit auseinandersetzten müssen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also laut der angabe von erstlinsgwerke wäre das ne 80er ledernadel..aber wenn es ne universal auch tut ist natürlich auch nicht schlecht davon muss ich eh noch einen satz neu nachkaufen :D sind eindeutig zu viele zu bruch gegangen (naja 2) und mehr waren nicht dabei..


    meine mama meinte das die nähmaschine drunter leidet wenn sie leder nähen muss (wobei das imitat ja nicht wirklich dick ist)..
    ich hab schon in erwägung gezogen für das projekt sollte es denn stattfinden ne gebrauchte nähmaschine zu kaufen so für 25/30euro damit meine heiß ersparte und geliebte pfaff nicht leiden muss :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]