Privileg 1650/ Janome easy jeans Spulenkapsel hat viel Spiel

  • hmmm! Kryptisch eigentlich hatte ich sie verlinkt..Hat da wer drin rumgebastelt?


    ...so korrigiert, hatte nur ein Häckchen nicht entfernt

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Anzeige:
  • ...jetzt ist es klar!


    ...die Privileg 1650 ist in Tat und Wahrheit eine JANOME MS2520!...basiert auf der gleichen Mechanik wie die EasyJeans, MyStyle 22, 2522LE etc.


    2014-12-12_142418.jpg


    ...dieses Janome-Modell hat es hier nie gegeben...nur in USA und Australien...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Anouk, hast Du mit Deiner Janome auch schon mit Obertransportfuß genäht?
    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich habe keinen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • da hat meine Anfrage nocj für Erkenntnissgewinn gesorgt, na das ist doch was!
    nochmal: Danke an alle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich würde aber interessieren ob der Obertransportfuß von W& auf die Maschine paßt...Was meinst Du Stefan?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ...ja...der von der N3300/N5000 sollte passen...sind ja für 7mm-Maschinen mit horizontalem Greifer...


    ...meine Tochter hat auch eine EasyJeans 2522 ;) ...und da funktioniert es mit einem Obertransportfuss von Brother...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der von W6 hat halt so einen anoukafinen Preis :P

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Anouk,
    der Rückwärtsnähriegel zickt manchmal, dh sie weigert sich rückwärts zu nähen... ist das bei Deiner EasyJeans auch so?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...was verstehst Du unter "Rückwärtsnähriegel"?...


    ...meinst Du damit die Rückwärtstaste?...wenn ja, stimmt die Einstellung des Übertragungshebels nicht oder das Gleitstein-Umkehrstück der Rückwärtsmechanik ist verharzt oder die Rückstellfeder klemmt...


    ..danke für eine Antwort...dann schauen wir ob das Problem in DIY zu beheben ist oder nicht...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Hallo Anouk,
    der Rückwärtsnähriegel zickt manchmal, dh sie weigert sich rückwärts zu nähen... ist das bei Deiner EasyJeans auch so?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    nee, das darf nicht sein.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk, hallo Stefan,


    ja, ich meine Rückwärtstaste :)
    In 30 % der Fälle näht sie brav rückwärts, ansonsten stur vorwärts.
    Manchmal ist es so, dass sie erst noch 1-2 Stiche vorwärts näht und dann erst in den Rückwärtsgang verfällt, vielleicht ist das ja ein Hinweis.
    Ich habe auch schon versucht mit "Gefühl" zu arbeiten: fester drücken, zarter drücken, etwas links oder etwas mehr nach rechts drücken ... aber es stellt sich keine Verbesserung ein.


    Vielen Dank und herzliche Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...dast tönt ganz nach verharzter Gleitsteinführung/Achse/Feder der Rückwärts-Mechanik...da nützt "fester drücken, zarter drücken, etwas links oder etwas mehr nach rechts drücken" gar nichts!


    ...diese Störung ist bei dieser Maschine leider nicht ganz so einfach zu beheben...man muss die Maschine dazu "auspacken"...also die Gehäuseverschalungen demontieren...erst dann kommt man vorne oben an die Rückwärts-Mechanik heran und kann das überprüfen/reparieren...


    ...kurzum...das ist leider ein Fall für den Mechaniker...DIY ist nicht ganz so einfach...ausser Du hättest "feinmechanisches Nähmaschinen-Training" und das entsprechende Werkzeug ;)



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • ... beides ist nur in rudimentären Ansatzen vorhanden [emoji18][emoji4]... also dann muss ich sie im neuen Jahr mal wegbringen! bin aber auch am überlegen den Händler mal anzufunken, bei einer generalüberholten Gebrauchten sollte das ja nicht passieren..!
    Lieben Dank und eine schöne Weihnachtszeit Euch, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]