Anzeige:

Problem mit Singer SH14SH644 (ohne Differentialtransport)

  • Hallo,
    habe folgendes Problem mit meiner o.g. Overlock:
    Untergreifer-Spannungsscheibe (gelb) spannt einfach nicht, egal wie stark ich spanne.
    Kann man deises Problem irgendwie selbst beheben, oder muß ich die Maschine entsorgen ?

  • Hallo Reinhilde,
    vielleicht haben sich Fusseln zwischen den Spannungsscheiben verfangen. Hast du mal versucht die zu reinigen? Und hast du beim erneuten Einfädeln überprüft, ob der Faden richtig zwischen die Spannungsscheiben liegt?


    LG!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So sehe ich das auch. Aufgeben und wegschmeißen kannst Du später auch noch.
    Erst einmal putzen (nichtgewachste Zahnseide oder Sternzwirn mit Knoten drin hat sich bewährt - Fadenspannung 0 oder 1 sind da gut).
    Dann neu einfädeln und genau hinschauen, daß der Faden auch wirklich zwischen den Scheiben zu liegen kommt.
    Fadenspannung erhöhen und testen. Näh-Fuß runter! (Ich weiß nicht, wie das bei Deiner Overlock ist, aber meist löst Fuß hoch auch die Spannung an den Scheiben. Bei meiner 654 nicht, behaupte ich, aber vielleicht ist das auch ein Billigfabrikationsfehler)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]