Warum gleiten Stecknadeln?


  • über dieses Thema hab ich vor einiger Zeit schon mit meinem Mann gefachsimpelt,


    Danke, gut zu lesen das nicht nur ich mir Gedanken um solche Dinge mache. ;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze gerne diese Quilt- oder besser Blumenkopfnadeln (Flower-Pin), die sind länger und dünner als die Durchschnittstecknadeln. Sie gehen prima in alle Stoffarten, flutschen auch prima durch Jersey und dicke Stoffe und sie hinterlassen keine Löcher.


    Ich hatte mir vor einiger Zeit so ein Paket Blumenkopfnadeln (gelb) gekauft und das sind die stumpfesten Nadeln im ganzen Haushalt :( :(


    Ich hatte mir bei der letzten Bestellung: Karen Kay Buckley Perfect Pins gekauft.
    Die sind sooooo dünn - und irre scharf.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo Anja, danke für das Foto, ich kann darauf schon was erkennen: Die unterste hat die schlechteste Spitze, dafür betrachte ich genau den Bereich,wo die Spitze in Schaft (wenn man das hier auch so nennen kann) übergeht: Dort ist quasi eine Kante, daher kann sie nicht richtig gleiten.
    Und bei der mittleren kann man, wie ich finde, sehr gut erkennen, dass der Schaft und Spitze direkt ineinander übergehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die unterste hat die schlechteste Spitze, dafür betrachte ich genau den Bereich,wo die Spitze in Schaft (wenn man das hier auch so nennen kann) übergeht: Dort ist quasi eine Kante, daher kann sie nicht richtig gleiten.


    Das merkwürdige ist nur, das die oberste Stecknadel am schlechtesten gleitet.:confused:



    Zitat


    Und bei der mittleren kann man, wie ich finde, sehr gut erkennen, dass der Schaft und Spitze direkt ineinander übergehen.


    Stimmt, aber zur oberen kann ich keinen großen Unterschied sehen.


    Hier nochmal mit anderer Belichtung:


    2014-11-26 20-48-22_Bildgröße ändern.JPG

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]