Oberfadenspannung bei Elna 9600 spinnt

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Ich sticke seit 2 Jahren mit der Elna Haute Couture 9600. Bisher auch (fast) immer ohne Probleme.
    Vorhin hörte sie plötzlich mitten im Muster auf und sagte mir, ich müsste neu einfädeln.
    Faden war aber drin!
    Ich habe mittlerweile die Nadel gewechselt, gründlich sauber gemacht, Stickmuster auch neu angefangen, anderes Stickmuster ausprobiert.
    Hilft nichts! Sie stickt drei Stiche und hört dann auf! Beim Einfädeln habe ich das Gefühl, daß der Oberfaden nicht richtig gespannt wird. Sieht auch beim Gestickten so aus.
    Kann ich da selber etwas tun, oder muss sie zum Nähmaschinen-Doc?:shocked:
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...


    LG trudchen

  • Hallo,
    danke erst mal für die Antwort!!!
    Leider hilft gar nichts! ich habe auch schon den Trick mit der Zahnseide und den Knoten darin versucht.
    ich glaube, ich verpacke das Maschinchen mal, damit ich sie morgen zum Doc schicken kann.
    S0´n Mist aber auch, daß so etwas immer in den Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte pasieren muss....
    Am 11.11 ist schon mein erster Markt und nun fällt erst mal die Maschine aus.
    LG Trudchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Trudchen, hast Du Deine Maschine wieder zurück erhalten und läuft wieder alles? Wo lag denn das Problem...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo Dagmar,
    danke der Nachfrage.
    Die Maschine war nun schon zwei mal dort. Beim zweiten Mal wurde die untere Spulenkapsel ausgewechselt, weil die Maschine unten keine Spannung hatte.
    Ich bin mal gespannt, ob sie nun auf Dauer funktioniert...
    LG Trudchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann drücke ich Dir mal die Daumen... das ist alles sehr ärgerlich!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]