Kennt jemand diese Größenbezeichnung für Kinderbekleidung?

  • Einen schönen guten Abend zusammen,


    sind schon einmal jemand unter euch solche Größenbezeichnungen über den Weg gelaufen?


    " The size of Hussein trouse is 3o, shirt is 28. Mitchelle is 26 dress."


    Mitchelle und Hussein leben in Kenia in einem Kinderheim. Ich möchte ihnen gerne etwas nähen, kann mit diesen Größen aber gar nichts anfangen. Können das Inch - Größen sein? Wenn ja, was bedeuten sie umgerechnet?


    Herzliche Grüße aus der Rhön
    Uschi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Links.... das ist schon einmal hilfreich, Mitchelle ist gerade 4 Jahre alt..... da fände ich 140 schon riesig. Leider dauert es ewig, bis man eine Antwort auf Nachfragen erhält.... am besten wäre schon ich wüsste die Körpergröße .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi ,
    ich hab nen bissel quer durchs web gelesen ....da wird geschrieben das die Größen Inch sind - ABER als brustumfang .
    Eine 26 ist da unsere 74.


    Ich hab einfach über google " kleidergröße in Kenia" eingegeben...
    ...vielleicht hilft es Dir.


    Kenia war ja auch bis in die späten 60èr dem Königreich angehörig.

    Liebe Grüße
    Sandra
    :kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Crusadora ,


    da hast du Recht .
    Hatte da beim googeln nur was von 26 = 74 gelesen .:confused:


    Aber wenn Mitchelle 4 Jahre ist ,wäre ja auch eine 74 viiiel zuuuu klein ,
    hehe da hab ich gar nicht drüber nachgedacht !:o


    Mein Enkel ist 9 Monate und hat ja schon `ne 86 und größer !!!:D

    Liebe Grüße
    Sandra
    :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe über die Größe auch nichts gefunden.
    Würde aber hier gucken und ggf. eine Nr. größer nähen.



    Für Michelle würde ich also 110 / 116 nähen. Bei Hussein habe ich das Alter nicht gelesen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine kleinste Nichte wächst gerade in die Größe hinein: 5 Monate.
    Sie hat gestern fleißig versucht mich anzuknabbern, bekommt wohl ihre ersten Zähnchen ;)


    Aber gut, dass du es gefunden hast, ich habe gestern Abend auch noch eine Weile rumgesucht und nichts brauchbares gefunden!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Crusadoro ,


    pass blos auf wenn die Zähnchen da sind, unser hat jetzt 2 und mich damit schon geschnappt !!!!!:D


    Ich hoffe die Threaderstellerin findet noch die richtige Größe .:knuddel:

    Liebe Grüße
    Sandra
    :kaffee:

  • oh, so viele Antworten..... und Gedanken und den Link. Herzlichen Dank ..... :knuddel:
    Meine Kinder sind schon groß, da vergisst man schnell, was sie in dem Alter getragen haben. Hussein ist 8 und sehr schlank. Mitchell ein wenig pummelig.... da wäre eine Nr. Größer sicher sicherer . Der Kontakt besteht direkt zur Schule auf die die zwei gehen.... aber in Afrika scheinen die Uhren noch ein wenig langsamer zu gehen.... es daaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuert :D bis eine Antwort kommt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ich hatte die größere Größe auch auf die heißen Temperaturen bezogen.


    Die Kleidung in Afrika ist ja lang - aber locker. Keine kurzen und keine enganliegenden Sachen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich kenne Deine Patenkinder nicht bzw. bei welcher Organisation sie sind, aber achte darauf, wenn Du Kleidung schickst, daß die evtl. beim Empfang horrende Gebühren an Zoll zahlen müssen. Erkundige Dich vorher erst, ob das o.k. ist, sonst entstehen dem Empfänger hohe Kosten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]