Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 45-2014

  • Hallo.
    unser kleines Töchterchen brauchte für die Tanzprobe im Theater noch schnell eine rote Leggins. Ein Glück hab ich roten Bündchenstoff und habe aus der Ottobre in 122 diesen easy Schnitt genommen. Unten an den Beinen die Linien sind Biesen ...oder verkürzt ohne....und der Schnitt sitzt wie eine Eins. Den kann ich wirklich empfehlen, gerade wenn man abends noch fix nähen muß. ..
    VG
    20141109_085648.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • In welcher Größe habt Ihr die Babyhose RAS genäht? Ich habe sie in 74 genäht und finde sie eigentlich ganz toll. Bietet wirklich viel Bewegungsfreiheit zum Strampeln (Kind ist 4 Monate). Allerdings habe ich sie -wie zu Beginn der Anleitung für "normal gebaute Kinder" vorgeschlagen- im Stoffbruch eine Nummer kleiner zugeschnitten, und am Bund sogar zwei Nummern, weil ich so hoch sitzende Hosen nicht mag.


    Wollte sie eigentlich auch noch für meine Tochter als Schlafanzughose nähen, wäre dann Größe 92. Aber vielleicht sitzt sie ja auch einfach in den größeren Größen nicht so gut?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die RAS auch schon genäht, genau nach Schnitt in Größe 80. Ich find sie prima. Mein Kleiner ist aber auch noch im Krabbelalter und trägt Stoffwindeln, so dass sie gut sitzt und er trotzdem Bewegungsfreiheit hat. Allerdings finde ich auch, dass die Hose nett aussieht wenn er aufsteht. Hochziehen kann er sich schon :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In welcher Größe habt Ihr die Babyhose RAS genäht?


    Ich hab die Hose in 92 genäht. Mit diversen Anpassungen (aber lt. Anleitung). Hab sie an der Vorderseite 1 Größe kleiner zugeschnitten (wegen normaler Windel) und von oben 2 Größen kürzer (weil ich nicht so einen hohen Bund wollte. Aber genau so, stehts ja auch in der Anleitung :(

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Ich hab die Hose in 92 genäht. Mit diversen Anpassungen (aber lt. Anleitung). Hab sie an der Vorderseite 1 Größe kleiner zugeschnitten (wegen normaler Windel) und von oben 2 Größen kürzer (weil ich nicht so einen hohen Bund wollte. Aber genau so, stehts ja auch in der Anleitung :(


    Hm, genauso hab ich's ja auch gemacht... Dann liegt's vielleicht tatsächlich an Krabbelkind vs. Laufkind. Dann werd ich für die Schlafanzughose erstmal ein Probemodell nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]