Nylon-Popeline für Steppweste

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich würde meinen Kindern gerne eine Steppweste nähen - sieht dann aus wie eine Daunenweste und als Material wird hier Nylon-Popeline vorgeschlagen. Was ist das für ein Stoff? Wo kann ich ihn herbekommen? Oder was für Alternativen gibt es dazu?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo,
    Schau Dich mal bei extremtextil.de und bei funfabric.de.
    Dort wirst Du eine Reihe an Outdoorstoffen in verschiedenen Preislagen finden.
    Da Du Kinderklamotten nähen möchtest, pass auf die Gramm pro Meter -Angaben auf.
    Zu leicht darf es dann nicht sein, besonders Laminatstoffe können leicht in die Rubrik: "einmal hinfallen und schon kaputt" eingeordnet werden. Das hat nichts mit der Qualität an sich zu tun, sondern mit der Beanspruchung des Stoffes, wenn man einmal auf einem Schotterweg im Wald ausrutscht.
    Liebe Grüße und gutes Gelingen.
    Carlista

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]