Anzeige:

Janome Cover Pro 1000 CPX - Kaufen?

  • Ich hab gerade ein Angebot für eine Janome Cover Pro 1000 CPX bekommen. 3 Jahre alt, vor 6 Monaten in der Inspektion gewesen, für 370 EUR... Da ich schon länger auf eine Cover schiele, denke ich nun echt drüber nach zuzuschlagen. Es wäre meine erste Cover ;)


    Wer hat die Maschine und kann mir sagen, ob das eine gute oder eher nicht so gute Entscheidung wäre??? *help*


    LG Elke

  • Ich hab sie und bin sehr zufrieden. Das ist schon ein guter Preis finde ich. Aber es gibt wie bei jeder Maschine auch Montagsmodelle.
    Warum verkauft die Verkäuferin die Maschine? Weil sie sie nicht richtig bedienen konnte oder weil sie technisch nicht korrekt gearbeitet hat? Das solltest du unbedingt durch Probenähen überprüfen.
    Ich würde mir mittlerweile voll zutrauen eine Cover gebraucht zu kaufen und vorher ausgiebig zu testen. Bevor ich meine aber hatte und wusste, wie die Nähte aussehen müssen und wie man sie korrekt bedient, hätte ich mir das wiederum nicht zugetraut. Da hatte ich zu viel Angst vor einer Montagsmaschine und habe neu gekauft.


    Das ist keine Maschine mit der man einfach so losnäht. Es gibt Threads dazu, was zu beachten ist, damit sie einwandfrei funktioniert, die würde ich vorher suchen und lesen.
    Beispiele sind z.B. Nadeln im Stoff versenken, bevor du irgendwas am Stoff bewegst; bei mir persönlich 90er Nadeln nutzen; die Technik wie man die Naht beendet, damit sie gesichert ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oha... Da hab ich am Wochenende ja gut zu tun :) Die Verkäuferin nutzt die Maschine zu selten, sagt sie... Ne Montagsmaschine kann man natürlich immer erwischen (eigentlich ja auch beim Neukauf). Hast du zufällig einen guten Thread parat, aus dem ich viel lernen kann? Wenn ich die Maschine hier in die Suche eingebe, werde ich ja fast erschlagen von Ergebnissen.

  • Ich habe auch seit kurzem eine :) Bin aber noch beim Ausprobieren.
    Für den Preis sicher eine schnelle Überlegung wert. Wobei die Maschine auch nun schon neu für knapp über 500 Euro angeboten wird. Also wäre für mich der Preis ok.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hatte sie auch mal. Ich war immer zufrieden. Habe sie dann abgegeben, weil ich eine Babylock geschenkt bekommen habe. Also ich würde zugreifen.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie auch und seit dem Bandeinfasser, den ich dazu gekauft habe, sind Schrägstreifen aus Jersey EASY!
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass du auch so gut mit dem Bandeinfasser zurechtkommst :)
    Welche Breiten hast du?


    Ich überleg immer noch, ob das auch in 1,5 oder 2cm Breit und mit Bündchenware funktioniert (zum Bodys einfassen).


    .. denjenigen der 4cm Bänder nimmt.....:-).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]