Kinderweste

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für unseren Sohnemann (Größe 92/98) eine Kinderweste nähen.
    Und zwar keine gefütterte oder ähnliche für draußen sondern eine für hübsche Anlässe. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)


    Hat mir jemand ein Schnittmuster und eine Anleitung dazu?


    Liebe Grüße,
    newiri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe für unsere Hochzeit gerade die burda- Weste für meinen Sohn genäht (Modell 9990, gefunden beim Händler vor Ort, knappe 10€). Die Anleitung war fast noch schlechter als bei Ottobre, also eher nichts für blutige Anfänger. Ich habe praktisch nur nach der (schlechten) technischen Zeichnung genäht. Das Ergebnis ist aber umwerfend süß. Zusammen mit Hemd, Hose und Fliege sah unser Blumenkind einfach zum Fressen aus :herz:
    Sorry für die grausigen Fotos... Licht ist grad Mangelware und Fotografenfotos gibts noch nicht ;)


    Menno, ich kann keine Fotos hochladen :(

  • So, extra nochmal den PC angemacht...


    IMG_0590.jpg
    IMG_0591.jpg
    IMG_0592.jpg
    IMG_0594.jpg


    Das gute Stück kommt frisch aus dem Koffer, daher ist das Futter recht knorkelig und die Rückseite sieht bissl komisch aus. In echt ist alles schick ;)


    Die Hose habe ich nicht genäht (hier habe ich mein eigenes Schnittmuster genutzt), daher kann ich zur Passform nix sagen. Aber die Weste passt sehr gut. Offensichtlich kann man auch prima drin schlafen, denn das völlig übermüdete Kind wurde nach der Feier einfach ins Bett gekippt und hat seelig geschlafen ;) scheint also bequem zu sein.


    Ein Schnittmuster für eine Fliege lässt sich leicht ergooglen (Schnittmuster Fliege oder pattern bowtie).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dnn bewerbe ich auch mal burda mit diesem Schnitt der kostet als sofortdownload 4,99
    http://www.burdastyle.de/burda…e-mode_pid_771_10354.html.
    Allerdings gibt es im netzt zahlreiche anleitungen für Vesten die sich "so mitnehmen" lassen .mußt du halt mal ein wenig googlen.
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Dank euch allen.
    Fra Elster, die Weste ist wirklich klasse geworden!


    Ich mach mich mal ans stöbern... Wer die Wahl hat... Nicht wahr?


    Liebe Grüsse!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe auch noch einen schönen Beitrag zum Thema Kinderweste. Ich habe sie selber erst für meinen Kleinen in Größe 98 genäht. Ist ganz einfach auch für Nähanfänger wie mich geeignet. Das Tolle: die Weste kann von beiden Seiten getragen werden. Hier geht es zur Anleitung plus Schnittmuster.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]