Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43-2014

  • Frau Elfe, der Schnitt ist das Raglanshirt von Klimperklein, nur das Bauchbündchen ist sozusagen von mir, ich hab nämlich unten abgesäbelt, anstatt Saumzugabe zuzugeben - dann mußte ein Bündchen ran ;) Egal, ich mag Pullis mit Bündchen.


    Tausend Dank! Werd mich gleich mal auf die Suche nach Klimperklein machen....:)

  • Ich habe jetzt bis auf die letzten 4 Thermovliesstücke den gesamten Schneeanzug aus der letzten ottobre zugeschnitten und auch schon an ein Vorderteil Thermovlies genäht, uff. Nach eurem Zuspruch hab ich den dünnen Cord statt Jersey fürs Futter genommen. 1000 Dank nochmal für den Rat, das war schon so frickelig genug, mit dehnbarem Jersey wär ich glaube ich verloren gewesen. Bis jetzt scheint alles zu klappen, aber Thermovlies und Futterstoff wollen meine Nähmaschine und ich dann erstmal gaaanz lange nicht mehr sehen...
    Ich bin schon gespannt aufs nähen von dem Outdoorstoff mit Membran, die erste kleine Probenaht sagt, dass ich die Mikrotexnadeln nicht umsonst gekauft habe :rolleyes:


    Lg Inachis


    P.s. Arme Neko, ich hoffe die nächste Hose flutscht und gefällt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt ja echt nervig, neko :(


    Ich habe eben die Schnabelina Halssocke genäht - so munter drauf los. Leider hab ich nicht dran gedacht die kletts VOR dem zusammennähen anzunähen. Jetzt sieht man die Nähte... und das garn hat auch die Falsche Farbe. Ich dachte mir beim ersten lesen "egal, sieht man später nicht".
    Tja. Jetzt sieht man es doch. Ist halt jetzt so hab ich beschlossen. Nächstes Mal les ich genauer im ebook nach oder benutz mein hirn oder näh nicht so spät abends... ;)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups [emoji15] das geht immer so schnell...


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Moin zusammen!


    Ich muss endlich an die Enkel-Latzhose - habe es den Kindern versprochen - keine Ahnung was mich da geritten hat - habe noch nie solch komplizierte Hosen genäht.
    Allein das Abmalen und sortieren des Multischnitts an mich schon an meine Grenzen gebracht - Burda Kids 9828. Und gefüttert möchten sie die Hose auch noch! *stöhn*
    Fürchte ich muss euch in den nächsten Tagen mit vielen Fragen nerven.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-425FafyHJdc/VFIVPIDisrI/AAAAAAAAll4/vZYZOF1975E/s640/DSCI0005.JPG]


    Und das zugeschnittene Shirt sollte vielleicht auch mal genäht werden - kann mich aber für keine Bündchenfarbe entscheiden ...


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-yzjTRxexZQc/VFIVQ34fwRI/AAAAAAAAlmA/R2JU6Gxzac4/s576/DSCI0010.JPG]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]