Kleines Projekt für Anfänger jeden Alters, Re- Up- und sonstiges Cycling

  • Halswärmer zum knöpfenKreischa-002.jpg


    Material:

    • Papier
    • Bleistift
    • Lineal
    • Papierschere


    ___________




    Geübt werden:


    • Einfache geometrische Form als Vorlage selbst erstellen.
    • Messen und Werte übertragen.
    • Einfache gerade Nähte mit der Maschine nähen.Mit Geradstich oder schmalem Zickzack
    • Knopflöcher nähen.
    • Handstich:Hexenstich
    • Knöpfe annähen


    Wir messen und zeichnen



    Zugeschnitten werden, kann nun im Stoff eurer Wahl. Sinn macht ,dass wenigstens einer wärmend ist. Dafür kann sowohl ein abgelegter Pullover mit schönem Muster herhalten als auch ein beliebigest Stück Stoff in das ihr Euch verliebt habt oder einfach Reste aus dem vorrat.

    Wir schneiden zu und nähen


    schal-001.jpg


    ----------------------------------
    Hier als Pdf zum downloaden:Halswärmer mit Knöpfen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vermutlich macht es Sinn bei Kleinen Kindern die Knöpfe urch Klett zu ersetzen....In unserem letzten Kindergartenjahr war bald "alles um den Hals" verboten, weil zu gefährlich...
    So hätte das Teil eine "Soll Reiß-Stelle" .

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde Druckknöpfe nehmen.


    Nicht Klette weil:
    1. kratzt die harte Seite
    2. bleibt gerade bei warmen, weichen Stoffen die harte Klett-Seite gerne da drin hängen und verfilzt.


    Hier kann man bestimmt KamSnaps sehr gut unterbringen (ggf mit einem Streifen BW-Stoff die Einstichstellen verstärken (vorher mit einnähen/unterkleben)). Aber auch alle Jerseydrucker sind einen Blick wert, je nach Material.


    LG
    neko

  • Klett würde doch gar nicht die Haut berühren:confused:
    Verschluß ist im Prinzip ja auch wurscht .wer die Nerven hat kann da auch einen Reissverschluß reinnähen oder Knebelknöppe anbringen oder Haken und Öse oder sonst was.... oder bei elastischen Stoffen Verschlüße als Fake und das Teil zusammennähen. Ist egal


    "Knopf mit Loch" sollte ja auch zu Nähübungen dienen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • "Knopf mit Loch" sollte ja auch zu Nähübungen dienen


    Oh, entschuldige. Dann natürlich mit Knöpfen aller Art. Vom Knebelknopf über den Jumbo-Knopfloch-Knopf. Das hatte ich übersehen. Nein, einzelne Übungskomponenten will ich da keinesfalls klein, schlecht oder ausreden. Das Teil ist ein erstklassikes Übungs- und Testobjekt für solche 'Kleinigkeiten'. Und wer mag, kann auch gleich seine Stickeinheit dran versuchen...


    Und wie Du schon schreibst: Es geht alles. Vom RV, über diverse Knöpfe bis hin zur einfachen Durchziehschlaufe und zur Klette.


    LG
    neko
    PS: auch wenn es evtl. nicht so klingen mag: ich meine das da oben ernst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So einen Schal gibts übrigens schon online als Freebook. Schal Charly ;)


    Und was sollen uns diese Worte sagen? :confused:


    Es ist kein Link gepostet .Also kein hilfreicher Hinweiß für weitere Möglichkeiten... Lediglich ein Kommentar in den Raum...
    So, was ist gemeint?


    "OH! Mein Gott ich habe mir fremdes Geistiges Eigentum angeeignet!":denker: ???
    Vielleicht sollte ich die Anleitung lieber löschen bevor ich abgemahnt werde:skeptisch: Was meint ihr?....Ich habe mir jetzt das ebook ergooglet und angeguckt. Kannte ich nicht. Wenn ich Ebooks brauche dann für Kleidung damit ich mir Porto verkneife, wenn ich nach Solchen sachen google, dann um anderen, die eine Hilfestellung brauchen, beim Finden zu helfen ( derzeit auf FB).
    Ehrlich gesagt juckt mich das nen weichen Keks, dass es dazu schon etwas gibt. Zwei aufeinander gesteckte Rechtecke hat mich schon meine Oma nähen lassen für meine Puppe( oder war es für meinen Hasen?) und das ist 40 jahre her. Die Knopflöcher mußte ich noch von Hand machen ...Das war nicht lustig. Aber ich hatte Glück und Jemanden der mir was zeigen konnte, was heutzutage oftmals nicht mehr so ist


    Es ist hier als Nähübung für Anfänger gedacht, aus der man auch einen gewissen Nutzen ziehen kann und seine Kretivität spielen lassen...Um vielleicht auch die Scheu zu verlieren um einmal mit einem Projekt zu starten. Zu zeigen dass man auch mit einfachen Mitteln sehr schönes herstellen kann ohne viel Zeit oder finanziellen Aufwand.
    Die Dinger gibt es übrigens auch in gestrickt und gefilz*kratz*


    Im übrigen gibt es zu allen Nähnleitungen die ich hier auf der Seite illustriert und erklärt habe, irgendwo ein Buch , eine Wandtafel oder eine Website in der oder dem es ebenfalls ( anders) erklärt wird ...Alles , ich habe nichts erfunden. Gar nichts, rein gar nichts null , niente, nada ....Weder die Nadel noch das Öhr , keine Geraden und kein rechten Winkel...


    Für alle die lieber ein Ebook zum abspeichern wollen und für ein Rechteck eine Ausschneidevorlage wünschen,hier der Link zum wirklich sehr schön gemachten ebook Charly .von Frau mit Frosch.


    Hauptsache Spaß am Nähen und individualisieren, Re- und Upcyclen, Reste verbrauchen, Kinder bechäftigen, Zeit vertreiben und Freude haben...und so weiter und so fort.
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    6 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Der Knaller ist, dass sie dieses Schnittmuster allen Ernstes für ihr geistiges Eigentum hält. Bei der Gelegeneheit mal ein dickes Danke für Deine immer wieder auch unterhaltsamen Anleitungen!

    Grüßle, Rosi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach mir ging es ja nicht darum das Ebook irgendwie in den schatten zu stellen, das ist sehr schön gemacht und ich habe es ja noch verlinkt...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Naja, das mit dem geistigen Eigentum bezieht sich sicher primär auf Bilder und Anleitungstexte. Und das darf Anouk mit Sicherheit auch für sich verbuchen.


    Außerdem: so unterhaltsam und humorvoll wie bei Anouk, habe ich das Thema noch nirgends beackert gesehen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach paßt scho :knuddel: Ich war erst so getroffen weil so was immer Copyright Diskussionen lostritt...Eine recht bekannte Zeitschrift bietet immernoch zum download einen Schnitt an, den ich nachweislich deutlich vorher online gestellt habe..Der schnitt wurde einfach so wie er auf meiner damligen Website übernommen , und selbst der Wortlaut der Anleitung kaum geändert...als das jemand fand wurde erstmal davon ausgegangen, dass ich das geklaut hätte...
    Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich ....:o

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und für ein Rechteck eine Ausschneidevorlage wünschen....


    :mauer: bei sowas kriege ich die Krise. Das erweckt bei mir den Eindruck, das Mensch nicht mehr den Kopf einschalten will, sondern ganz schnell auch so einen coolen Punkte-Sternchen-Herzchen Loop zaubern möchte, um bloß im Trend zu bleiben.


    Danke für deine Anleitung, Anouk. Es ruft ins Gedächtnis, wie einfach es doch geht.

    Anschneidern's Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]