Darmstadt und Umgebung, wer will gemeinsam nähen?

  • Hallo, liebe HobbyschneiderInnen!


    Immer nur im stillen Kämmerlein reicht mir manchmal nicht, ich würde mich gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten austauschen und zusammen nähen.


    Also wer hat Lust, sich in DA oder Umgebung (evtl Pfungstadt) zum gemeinsamen Nähen zu treffen? Ich würde mich dann nach einem Raum umsehen.


    Leider bin ich ziemlich festgelegt, was die Wochentage angeht, denn ich kann eigentlich nur sonntags, sonst habe ich die lieben Kleinen an der Backe.


    Liebe Grüße
    Neli

    Liebe Grüße, neli

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Also, ich fände es super, wenn es klappt in DA und Umgebung einen Nähtreff aufleben zu lassen. Du weißt ja schon, dass ich auf jeden Fall Interesse hätte. Sonntags passt, hängt dann eher vom Datum ab ;). Bin gespannt, ob sich noch ein paar melden.... ich drück uns die Daumen :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr gerne, herzlich Willkommen! Bist du nur hier im Forum Newbie oder auch Nähanfängerin? Ich würde erstmal hier in Pfungstadt rumfragen, ob jemand einen Raum weiß, ansonsten in DA. Wollen wir schon die zweite Novemberhälfte anpeilen, oder eher Dezember? Welche Sonntage sind bei euch frei?

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar schon als Kind immer mal wieder Sachen genäht, bin jetzt aber erst so richtig tief in die Materie eingestiegen :)


    Bis auf den 30.11. könnte ich jeden Sonntag

  • Prima, dass Du so flexibel bist! Falls in unserem Kalender alle Termine drin stehen, bin ich auch noch total flexibel, aber ich frage lieber nochmal nach. Wie sieht's bei Dir aus, Christine?

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht würde sich noch eine Freundin anschließen, die nicht hier im Forum ist. Ich würde sie mal fragen, wenn wir einen Termin haben :)

  • So, ich habe Neuigkeiten: In Pfungstadt gibt es einen Verein http://www.fiz-pfungstadt.de/, der vermietet zwar keine Räume, aber die würden gerne einen Nähtreff machen, an den wir uns dranhängen könnten.
    Vorteil: geringe Kosten, da nur auf Spendenbasis (ich finde, dass wir dann natürlich auch was spenden sollten, Jede was sie angemessen findet), Nachteil, wenn man das als solchen ansieht: Wir wären nicht forumsintern für uns. Aber ich finde das gar nicht schlecht.
    Was meint Ihr?!
    Nächste Woche treffe ich mich mit der zuständigen Dame, dann könnte ich auch Termine mit ihr abstimmen.


    Und die Freundin ist natürlich auch Willkommen, Kyaralulu!

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, also ich glaube bei mir müsste Ende November oder im Dezember Sonntags noch ganz gut aussehen. Das mit dem Nähtreff, an das wir uns hängen könnten, finde ich jetzt gar nicht schlecht - da hat man dann auch nicht so das Problem, dass mal nur einer oder nur zwei Leute Zeit haben und dann monatelang gar nichts passiert. Bin gespannt, was Du bei dem Treffen erfährst und ob das dann für uns passt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Das Treffen musste ich leider verschieben, deshalb hat es etwas länger gedauert, aber jetzt kommen Neuigkeiten:
    als Termin habe ich jetzt den 7.12. ausgemacht. So ab 10.00. Ich hoffe das passt euch?!
    Es läuft so, dass ich Mitglied in dem Verein werde und dann können wir einen Raum im KiGa nutzen. In dem Raum gibt es einen großen Tisch, an dem wir genug Platz haben sollten. Falls wir mal mehr Platz zB zum Zuschneiden brauchen, können wir das noch in einem anderen Raum tun. Mal sehen, ob noch jemand dazukommt, oder ob wir für uns bleiben. Wer kommen will, schreibt das am besten hier und ich schicke dann kurz vor dem Termin die Adresse und meine Telefonnummer per PN.
    In den nächsten Tagen können wir ja noch mal klären, was noch mitgebracht werden muss. Aber für jetzt hab ich genug geschrieben. ;)
    Liebe Grüße
    neli

    Liebe Grüße, neli

  • So Hi, also 7.12. müsste bei mir klappen. Mit 10Uhr gebe ich mein bestes, aber sollte auch hinhauen ;). Für wie viele Leute wäre denn da so max. Platz? Bisher wären wir ja wohl nur zu dritt, oder? Was musst Du denn da an Beitrag zahlen? Und gibt es eine Uhrzeit, bis wann wir wieder aus dem Raum raus sein müssen? Sorry, für die vielen Fragen. Ich freue mich ja schon, habe momentan mehr als genug auf meiner To-sew-list und komme immer nicht so Recht dazu. Danke auch fürs Organisieren. Schönen Abend :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein, jetzt ist der Text weg, den ich eben geschrieben habe weg! Also nochmal:
    Hallo!
    Schön, dann kann ich ja mit Dir rechnen. Bisher hat sich sonst noch niemand fest angemeldet.
    Wie siehts bei Dir aus, KyaraLulu, und bei Deiner Freundin?
    Ich denke, es ist Platz für ca. 6 Personen, je nachdem, wer mehr als eine Maschine mitbringt (wie ich wahrscheinlich).
    Mal sehen, ob sich über den Verein noch jemand anmeldet, die haben ein Treffen am 28.. Der Jahresbeitrag ist 33€.
    Wir dürfen in dem Raum bleiben, solange wir wollen, also kannst Du hoffentlich einiges von der Liste abarbeiten :laola:
    So, alle Fragen beantwortet? Ich schicke Dir dann noch meine Nummer und die Adresse als PN.
    Bis dann und liebe Grüße
    neli

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, für unser nächstes Treffen möchte ich den 25.1. Oder den 1.2. vorschlagen. Wer hat wann Zeit und Lust?

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    oh, da hätte ich auch glatt Lust gehabt - Darmstadt ist für mich ja auch nicht sooo weit.


    Dummerweise hab ich da Geburtstag :rofl: Vllt aber beim nächsten Mal.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Na dann Feier schön!
    Ich geb den nächsten Termin wieder hier bekannt. Wird aber frühestens in der zweiten Junihälfte sein.
    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]