Anzeige:

Schnittmustersuche Jeans

  • Hallo Ihr Lieben.
    Ich möchte mir gern eine Hose mit verstärkter Sitzpartie und verstärkten Knien ähnlich dieser http://www.musto.com/sailing-c…light-stone-long-leg.html nähen. Leider finde ich nicht so recht ein Schnittmuster. Burda's bietet einen Maßschnitt an, der meinen Vorstellungen schon nahe kommt http://www.burdastyle.de/burda…ss-hosen_pid_77_3383.html. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Maßschnitten oder eine alternative Schnittidee? Mir ist wichtig, dass der Bund in der Taille sitzt.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Hallo!
    Ich habe keine Erfahrung mit den Maßschnitten bei Burda, da kann ich leider nicht helfen.
    Aber bei dem Stichwort "Bund in der Taille" musste ich sofort an ein vor kurzem erschienenes Schnittmuster denken. Der Schnitt heißt Ginger Jeans und ist von Closet Case Files.
    Die Anleitung ist allerdings auf englisch! Aber in der Regel gibt es sehr viele Bilder und gerade ist ein Sewalong gestartet.
    Ich weiß nicht, ob das in die Richtung geht, die du möchtest.

    Viele Grüße,
    Friederike


    Falls jemand Zeit und Lust hat, ich hab da so'n Blog... :p


    Meine Schnittmustersammlung und meine (komischerweise fast längere) Schnittmuster-Wunschliste kann man sich auf meiner Pinterest-Seite anschauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Schnitt Burda 7050 genäht, und zwar in beiden Varianten. Beim ersten Mal habe ich den Bund erhöht, da er mir zu niedrig schien, bei der zweiten Hose habe ich ihn wie vorgegeben genäht. Für beide Möglichkeiten 'Daumen hoch'!

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]