Neue Nähmaschine für Anfänger

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor Jahren mal eine Nähmaschine (Singer) von meiner Mutter geschenkt bekommen. Leider hat diese neulich den Geist aufgegeben und eine Reparatur lohnt sich leider nicht. Kann mir jemand eine gute Nähmaschine bis 400-500 Euro empfehlen? Es muss nicht unbedingt eine Singer sein. Eventuell habt ihr ja gute Erfahrungen damit gemacht. Vielen Dank im Voraus!!!


    LG Isabell

  • Hallo Isabell,


    wäre schön, wenn Du beschreiben könntest, was Dir bei einer Nähmaschine wichtig ist und aus Stoffen Du welche Sachen überwiegend nähst. Welches Modell war die Singer und was hat Dir daran besonders gut gefallen, was hat Dich genervt? Soll die neue Maschine mechanisch oder computergesteuert sein, willst Du sie nur daheim verwenden oder auch zum Kurs oder Nähtreffen transportieren? Magst Du neu oder gebraucht kaufen?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sporcherin, danke für deine schnelle Antwort. Es ist/war die Singer Mercury 8280. Mit dieser war ich ganz zu frieden. In der Regel möchte ich nur daheim nähen. Da ich es nicht professionell und nur als Hobby mache, muss es also keine 1000 Euro Nähmaschine sein ;)

  • In dieser Preisklasse werden ja gerne W6 und Gritzner genannt. Während W6 Nähmaschinen im aktuellen Design aus den üblichen Fertigungsstätten in Fernost auf den Markt bringt, lange Garantie und erfahrungsgemäß guten Kundenservice anbietet, stellt Gritzner u.A. bewährte und ausgereifte frühere Pfaff-Modelle in Lizenz her. Dementsprechend ist das Design auch nicht so das Hauptargument für die Maschinen. ;)


    Um mal ein bisschen die verschiedenen Enden einer Spannweite aufzuzeigen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]