Anlaufstellen für Bilddateien ( Schneideplotter )

  • Hallo ihr Lieben!


    Jetzt habe ich auch eine kurze Frage an alle die Besitzer von Plottern wie Silhouette Portrait/ Cameo und Co....


    Ich habe mein kleines Portrait Gerät gestern bekommen und frage mich wo ihr all die schönen Motive hergekommt?


    Ich bin selber u.a. mit einem Wacom Grafiktablet gut ausgestattet und kann direkt Bilder auf dem Rechner zeichnen bzw ich kenne mich sehr gut mit Bildverarbeitung und den ganzen Programmen aus, das ist nicht das Problem, aber wenn ich einfach mal keine Muse habe, dann frage ich mich wo am besten die Anlaufstellen sind?


    Man findet bei Dawanda und anderen Anbietern wie Plottermarie kostenpflichtige Materialien sowie beim Silhouette Shop, aber wenn man gänzlich Geld sparen und auch etwas kostenfreies haben will, wo findet man da etwas brauchbares? Gibt es irgendwo Portale oder Plattformen speziell für Leute, die daheim plottern? Ich kenne ja sowas mit Fotos und Fonts, aber nicht im Plotterbereich.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Viele liebe Grüße


    Vendy


    Nutze die Talente, die du hast. Der Wald wäre sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :daumen:
    www.schmunzelhaserl.de





  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Vendy,
    ich habe keinen Plotter.
    Aber ich stolpere bei vielen gängigen Anbietern (die sowohl Stickmuster als auch Plotter Dateien haben) über Plotter Freebie Dateien.


    Wenn Du also nach Plotter Freebie oder Plotterdesign free / Plotterdatei frei. Plotterdatei kostenlos googelst müsstest du Erfolg haben.


    In wie fern du dann auf welches Format achten musst weiß ich nicht.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier kannst du auch mal stöbern. Und jeden Mittwoch gibt es ein Freebie bei Silhouettes.


    Auf die Größe achtet man nicht. Das kann man mit dem Silhouette-Programm selber bestimmen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey klasse!!!! :D


    Ohne euch wäre ich nie auf diese Wortschöpfung gekommen *ggg :D DANKE!!!


    Jetzt weiß ich wo und wie ich suchen muss! Ihr seid klasse! :-))))

    Viele liebe Grüße


    Vendy


    Nutze die Talente, die du hast. Der Wald wäre sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :daumen:
    www.schmunzelhaserl.de





  • Im Grunde kannst du mit der V3 jedes beliebige Bild selbst nachzeichnen und dann schneiden lassen. Am besten geht das z. B. mit Ausmalbildern. Schwarz/weiß Bildern. Mit dem Programm kann man die Schneidelinien generieren. Geht natürlich nur für den privaten Gebrauch.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben, ersteinmal danke an Ute für das verlinken von meinem kleinen Blog. Ich hatte den post gar nicht gesehen. Ich habe gerade hier: http://sewingtini.blogspot.de/…otter-freebies-vol-3.html noch ein paar links zusammengetragen. Dort gibt es dann auch noch den link zur zweiten Linkliste. Es gibt schon viele und vor allem viele schöne freebies, nicht immer leicht zu finden :).


    hallo Christine,
    gute und hilfreiche Seiten kennen wir hier im Forum und geben sie auch gerne weiter!

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Guten abend,
    wenn du bei Pinterest dfx free eingiebst, dann erscheinen dort jede Menge Dateien, die du mit dem normalen Programm vom Plotter öffnen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]