Anzeige:

Fully Fashioned - The Challenge auf ARTE Creative

• Per Zufall bin ich auf einen Wettbewerb bei ARTE Creative gestoßen. Aus alt mach besser! Ein Kreativwettbewerb zum Upcycling. Aus alten Kleidungsstücken etwas Neues kreieren und die Entstehung bei ARTE einreichen. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis einen 2-wöchigen Intensiv-Sommerkurs an der ESMOD in Berlin. Weitere Gewinne sind eine Nähmaschine von PFAFF (Modell: Expression 3.2) und ein exklusives Ticket zu einem Mode-Event von BurdaStyle. Außerdem werden 10 Näh-Packages verlost und 10 Jahresabos von BurdaStyle.

Die Bewerbung läuft seid dem 1. September und geht bis zum 29. Oktober 2014, 23:59 Uhr - es bleibt also noch ein bisschen Zeit. Die Werke der bisher eingegangenen Bewerbung kann man sich hier ansehen, zusätzlich gibt es einige hilfreiche Video-Tutorials und Inspirationsquellen. Es ist also auch ohne Mitmachen ganz interessant.

Worum und wie es geht, findet sich auf dieser Seite und die dazu gehörigen Teilnahmebedingungen

Diesen Wettbewerb finde ich sehr interessant, vielleicht findet sich auch hier die/der Eine oder Andere, der daran Spaß hätte. So ein Intensiv-Kurs würde ich auch ganz gerne machen, das Einzige, was mir jetzt noch fehlt, sind alte Klamotten zum Upcyclen. ;)

Grüße,
    Claudia

Mein Blog

Einmal editiert, zuletzt von Nanne ()

• oh, toll... danke fürs Einstellen...
    und "alte Klamotten" habe ich massenhaft, denn ich bekomme oft von meinen Kunden ausrangierte Kleidung, zum Weitertragen, Weiterverschenken, Weiterverwerten etc.

Das lese ich mir mal ganz genau durch

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Uups, im Titel hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Es soll natürlich Challenge und Challange heißen. Immer dieses Denglisch. :rolleyes:

Grüße,
    Claudia

Mein Blog

• das war ein "a"pgecyceltes "A" ;), das noch wo rum lag

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Noch nicht viele Beispiele, aber einige ausgesprochen nette solche sind in der Galerie. Meine aktuellen Favoriten vom mal drüber scannen:
    http://creative.arte.tv/de/lab…oyfriend-kleid-von-dobedo

und das Sommerkleid aus dem Schürzenwrack...:
    http://creative.arte.tv/de/lab…erze-wird-ein-sommerkleid

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]