Darf ich hier euch meine Taschen zeigen?

  • Hallo!


    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne einen Thread eröffnen, wo ich dann immer meine Taschen zeigen würde die ich so nähe (hab mittlerweile ein Kaufverbot von meinem Mann auferlegt bekommen für Taschen - deshalb wird Frau erfinderisch und näht sich die Taschen eben selbst :D ). Zwar muss ich gerade eine Zwangspause einlegen weil wir gerade in unser Haus gezogen sind und ich noch jede Menge zu tun habe, aber sobald wie möglich möchte ich mich wieder an die Maschine setzen und loslegen.


    Also... darf ich hier meine Taschen zeigen?

    Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten in Österreich - eure Ines

  • Anzeige:
  • Da im Moment noch die Galerie fehlt, ist hier bestimmt noch Platz :)
    Es wäre toll, wenn Du nicht nur die Bilder einstellen könntest, sondern auch dazuschreibst, welches Modell Du genäht hast (vielleicht gleich noch mit Kniffen zum Herstellungsprozeß oder von Dir vorgenommenen Veränderungen).


    Wäre das zu viel verlangt? *bittenddurchsForumblinzele* :)

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Es wäre toll, wenn Du nicht nur die Bilder einstellen könntest, sondern auch dazuschreibst, welches Modell Du genäht hast (vielleicht gleich noch mit Kniffen zum Herstellungsprozeß oder von Dir vorgenommenen Veränderungen).


    Wäre das zu viel verlangt? *bittenddurchsForumblinzele* :)


    Auf keinen Fall ist das zuviel verlangt. Deiner Bitte werde ich dann sehr gerne nachkommen :-)

    Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten in Österreich - eure Ines

  • Ich freue mich schon sehr auf Deine Taschen, würde aber fast sagen, bitte habe noch ein wenig Geduld.... es wird bald eine Galerie geben, in der Du Deine fertigen Taschen nach Herzenslust zeigen kannst....


    Wäre vielleicht bis dahin der interne Blog was für Dich?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    Edited 3 times, last by Wildlife ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich schon sehr auf Deine Taschen, würde aber fast sagen, bitte habe noch ein wenig Geduld.... es wird bald eine Galerie geben, in der Du Deine fertigen Taschen nach Herzenslust zeigen kannst....


    Wäre vielleicht bis dahin der interne Blog was für Dich?


    Deshalb meine Frage ob ich es hier machen kann ;-)
    Dann werde ich noch ein bisschen warten und mir mal den internen Blog ansehen gehen. Danke dir!

    Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten in Österreich - eure Ines

  • Deshalb meine Frage ob ich es hier machen kann ;-)
    Dann werde ich noch ein bisschen warten und mir mal den internen Blog ansehen gehen. Danke dir!


    Liebe sewingInes.... du kannst die Bilder erst mal hier zeigen, sobald dann die Galerie fertig ist, werden/dürfen sie dann in die Galerie umziehen. Wäre das ok für Dich? Ich freue mich schon sehr auf Deine Taschen und bin ganz gespannt....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    Edited 2 times, last by Wildlife ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe sewingInes.... du kannst die Bilder erst mal hier zeigen, sobald dann die Galerie fertig ist, werden/dürfen sie dann in die Galerie umziehen. Wäre das ok für Dich? Ich freue mich schon sehr auf Deine Taschen und bin ganz gespannt....


    Guten Morgen!


    Dank der Zeitumstellung und meiner Kinder bin ich schon recht lange wach *gähn* und da meine Kinder sich gerade kreativ austoben, quetsch ich mich einfach mit Notebook dazwischen und zeige euch meine Taschen.


    Meine erste Tasche nach über 8 Jahren Näh-Abstinenz wurde eine Allesdabei nach Farbenmix -die Näharbeit ging ohne Probleme und es war so toll, nach so langer Zeit mal wieder zu nähen und so ein tolles Exemplar daraus zu zaubern.
    Den Stoff habe ich aus einem hiesigen Stoffdiscounter - die gesamte Tasche kostete knapp 20€


    http://imageshack.us/a/img221/293/37777630692291599556910q.jpg[/IMG]"][Blocked Image: http://imageshack.us/a/img221/293/37777630692291599556910q.jpg]


    http://imageshack.us/a/img607/641/37396530692115266241210.jpg[/IMG]"][Blocked Image: http://imageshack.us/a/img607/641/37396530692115266241210.jpg]


    Dann gabs wieder eine längere Pause aber dafür entstand im Sommer 2012 meine neue Lieblingstasche.


    Ich habe mir das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann gekauft und das Modell "Anna" mir ausgesucht.
    Geändert habe ich die Passe an der Oberkante (gerade anstelle von geschwungen) und ich habe die Tasche nicht gekräuselt sondern eine tiefe Kellerfalte genäht.
    Aber als besonderes Augenmerk habe ich 2 einzelne Taschen genäht im gleichen Stoff aber unterschiedliche Farben und dann eine Wendetasche daraus gemacht :D jetzt kann ich nach Lust und Laune entweder Knallpink oder Knalltürkis tragen und bekomme durchwegs positive Resonanz auf meine Tasche.


    http://imageshack.us/a/img826/5555/dscn0768n.jpg[/IMG]"][Blocked Image: http://imageshack.us/a/img826/5555/dscn0768n.jpg]


    http://imageshack.us/a/img812/8863/dscn0769y.jpg[/IMG]"][Blocked Image: http://imageshack.us/a/img812/8863/dscn0769y.jpg]


    Der Stoff ist von Butinette, den Jeansstoff hatte ich daheim. Das verwendete Bügelvlies hatte ich auch daheim. Somit kam der Preis der Tasche auf, ich würde sagen, 15€.


    Als nächstes Projekt möchte ich eine Patchworktasche aus einer Jeans nähen bzw. eine "Frieda" von allerlieblichst umsetzen. Mein Töchterchen mit knapp 4 Jahren hat auch schon eine Tasche geordert. Aber durch unseren Umzug ins eigene Haus muss das im Moment hinten anstehen leider :weinen:


    So, viel war es zwar nicht was ich euch zeigen konnte, aber ich bin halt sehr stolz drauf, dass ich meine Ausbildung wieder reaktiviert habe und wenigstens von Zeit zu Zeit mich hinter die Nähmaschine klemme.

    Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten in Österreich - eure Ines

    Edited 2 times, last by CharmingQuilts: Bitte keine Shoplinks, danke ().

  • Mir gefallen deine Taschen.besonders die Erste, wegen dem Stoff schon allein.


    Wünsche euch noch viel Spaß beim Haus und wenig Nervenkrieg ;).wir haben das groebste schon hinter uns.

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ines,


    hast du deine Taschen inzwischen in die Galerie gestellt? Es wäre schade, wenn sie hier im Thread "versauern" und nicht gesehen werden würden.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]