Bernina Aurora, V5, Embird und Windows 8 ?????????????????

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin ein wenig verzeifelt :(


    Ich habe vor Jahren mit dem Sticken angefangen und mir zu meiner Aurora die Sticksoftware V5 gekauft. Dazu hatte ich Embird. Mich trafen einige Schicksalschläge und das Beschäftigen mit dem Embird Programm war mir nicht mehr vergönnt. Ebenso kam ich nicht mehr dazu, die volle Leistung der V5 auszuschöpfen, oder zu lernen.
    In meiner neuen Wohnung damals lief mein etwas veralteter Laptop nicht mehr im Internet und so nutzte ich mein Stickprogramm allein weiter.


    Nachdem sich mit den Jahren alles wieder beruhigt hatte, und ich nochmals umgezogen bin, wollte ich meinen alten Laptop wieder flott machen und spielte mir Windows 7 auf. Dazu noch Photoshop, weil ich auch auf dawanda verkaufe.


    Damit ist der gute, alte aber jetzt überfordert und es musste ärgerlicherweise ein neuer Laptop her. Nun bin ich stolze Besitzerin eines Aldi Notebooks, auf dem Photoshop hervorragend läuft. Nur, da Windows 8 vorhanden, die Bernina Sticksoftware nicht mehr :(
    Das Upgrade würde mich noch einmal 500 Euro kosten, die ich definitiv nicht habe. So dachte ich mir, aktiviere ich Embird wieder, da ich eh in letzter Zeit überwiegend gekaufte Stickmotive, so wie Schriften verarbeitet habe und das Bernina Programm durch mein ganzes Chaos nie ganz nutzen gelernt habe.


    Nun, mein Embird ist von 2008 und müsste auch erneuert werden, was mich aber wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, nur 20 $ kosten würde.


    Jetzt kommt meine Frage: kann ich Embird nicht allein nutzen, ohne die V5, da die Aurora ja nur Art lesen kann ? Habe ich das richtig verstanden?
    Oder gibt es hier jemanden, der mir einen Trick verraten kann, wie die V5 doch noch mit Windows 8 läuft ? Die Festplatte teilen, daran traue ich mich nicht ran :confused:


    Oder ganz andere Möglichkeit: gibt es eine Software, die bezahlbar ist, mit der ich Alphabete sticken kann, die mit der Aurora läuft. Die Alphabete wären mir am wichtigsten.


    Ich würde mich riesig über Antworten freuen. Ich bin so traurig, dass jetzt alles nicht mehr läuft :(


    Herzliche Grüße
    Claudia

  • du könntest dein Embird weiternutzen und über die Bernina Homepage das ArtLink nutzen. Da kann man zwar nicht viel mit machen, aber zum Übertragen und verkleinern reicht´s.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar nur Win7, aber auch da laufen einige alte Programme nicht mehr. Meine Lösung: ich habe mir zusätzlich wieder WIN XP aufspielen lassen. Die alten Programme laufen auf XP. Mein Win XP kann nicht ins Internet, ich habe aber zugriff auf alle Ordner des PC.
    Nein, habe ich nicht selbst gemacht und weiß auch nicht wie es geht. Ich habe mir die Einrichtung von meinem Sohn zum Geburtstag gewünscht.:D
    LG
    Inge

  • Hallo,



    zum Umwandeln kannst du dir
    hier und hier kostenlose Software runterladen und diese dann in Kombination mit dem neuen Embird nutzen.


    Wäre die billigste Lösung. ;) :D
    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das wäre ja genial.


    Ist es richtig, dass ich mir dann jetzt die neuste Version von Embird runter lade, dann meine Registriernummer eingebe und dann zahlen muss ?


    Sabine und Heike, was meint ihr denn, welche Sofware die einfachere zum Bedienen ist ;)


    Ach man, ich freue mich so, dass ihr mir so schnell geholfen habt. Danke :)

  • Hallo,


    du must das neue Embird ganz normal irgendwo kaufen und bekommst dann eine neue Nummer von Embird direkt.
    Vorher lädst du dir die neue Version runter und in der mail von Balarad (= Embird) ist die neue Nummer meist schon "selfinstalling" dabei. - Deine alte Nummer gilt für die neue Version nicht mehr -
    Kaufen kannst du im deutschen Shop oder auch hier. Das ist umgerechnet etwas preiswerter als in Deutschland, aber bei Silke Hupka gibt es dafür Hilfestellung. ;)


    Ich selbst habe seinerzeit bei secretsof gekauft und das ging via paypal völlig problemlos. :D


    Wo du kaufst ist letztendlich egal, da IMMER bei Embird direkt registriert wird.
    Ich persönlich komme mit Embird inzwischen am besten klar, habe aber bisher auch noch selbst digitalisiert. (Pfaff und Bernina Software besitze ich zwar auch, aber ich nehme für die ganz normalen Sachen wie bearbeiten, ausschneiden und neu zusammenstellen etc. immer Embird.
    Ach: vor allem der Iconizer ist für mich unverzichtbar.


    Vielleicht hilft das schon mal was weiter.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,


    vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ich habe jetzt schon den ganzen Abend gegoogelt und sogar mein Englisch Wörterbuch hervorgeholt ;) wenn ich es auf der Embird Seite richtig verstanden habe, gelten meine Passwörter auch für die neueren Versionen. Ich muss nur die 20 Euro für das Update zahlen.


    Was ich nicht weiß ist, ob ich nun erst die alte Version noch mal runter laden muss, was ich aber nicht gerne tun würde, da sie ja auf Windows 8 eh nicht läuft, oder direkt 2013 und dann meine alten Schlüssel angeben und dann die 20 Euro zahlen ?????


    Ich habe nur noch Fragezeichen im Kopf.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • So nun war ich einfach mal mutig und habe mir Embird 2013 installiert.


    Während der Installation wurde ich nach meinem Passwort gefragt, welches ich dann eingegeben habe. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es nicht ausreicht und ich 20$ für ein neues Password zahlen soll, welches ich brauchte, um die neue Version, als Vollversion nutzen zu können.
    Das konnte ich problemlos über PayPal machen und erhielt innerhalb kurzer Zeit mein neues Password. Dieses konnte ich dann nach der Installation über das Hilfe Menü eingeben und schon war meine Version auf mich registriert.


    Das einzige, was jetzt noch komisch ist, ist dass er mich beim Öffnen immer fragt, ob ich zulassen will, dass das Programm Änderungen an meinem PC verursachen würde. Ich solle zustimmen oder ablehnen. Stimme ich zu, öffnet das Programm.


    Nun heißt es erst einmal lernen mit dem Programm umzugehen.


    Liebe Grüße und vielen lieben Dank
    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Claudia,


    ist doch super, daß es so schön leicht ging. :applaus:


    Das mit dem jedesmal fragen macht meiner leider auch jedesmal. Finde ich auch leicht nervig, weiß aber nicht, wie ichs abstellen kann ohne die Sicherheitsstufe deutlich zu verringern. :confused:


    Das mit dem Lernen geht bestimmt ganz schnell und im Zweifelsfall gibt es bestimmt von hier weitere Hilfe.


    Grüße und noch einen schönen Abend,
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wenn ich wüßte, wie das geht... :confused: :o


    Es hat irgendwas mit der Sicherheitsstufe zu tun und ist auch erst seit dem letzten Update von Embird so.
    Aber selbst als ich deshalb wieder auf die Vorversion gehen wollte, blieb dieses Zustimmungsfenster erhalten. Grrr... :mad:


    Grüße, Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]