Anzeige:

Vorgehensweise Babydecke mit Vlieseinlage nähen

  • Hallo liebe Forenteilnehmer,


    ich bin Anfängerin und möchte eine Babydecke nähen. Ich habe einen Bildstoff (A), der leider zu schmal ist für eine Decke. Passend habe ich Stoff B, Stoff C als Rückseite und Vlies zum Füttern. Ich wollte Stoff A auf Stoff B nähen, um eine passende Grröße zu erhalten, dann muss ja das Vlies angenäht werden und ich wollte das ganze dann gerne verstürzen, weil mir das sauberer vorkommt. Wie würdet ihr vorgehen ? Kann das Vlies oder der aufgenähte Bildstoff verrutschen ? Bin total unsicher und möchte nicht murksen.
    Danke schonmal für Eure Tipps !


    LG Bermuda

  • Anzeige:
  • Hallo Bermuda,
    es tut mir leid, dass wir Deine Frage offenbar ganz übersehen haben.
    Wie weit bist Du denn mit der Decke?
    Ich glaube, ich hätte sie nicht verstürzt, sondern alles zusammen mit einem Binding versehen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]