Anzeige:

Längselastischen Stoff mit Bordüre quer zur Webkante zuschneiden?

  • Hallo und guten Abend!


    Ich bin bei der Suche nach einem Stoff für ein relativ schlicht geschnittenes Kleid mit geradem Rockteil auf einen Baumwollstoff gestoßen, der laut Beschreibung "längselastisch" ist und an beiden Webkanten eine Bordüre hat.


    Ich habe hier schon ein bisschen gestöbert, würde mich aber dennoch vor dem Kauf vergewissern: Kann ich diesen Stoff quer zur Webkante zuschneiden bzw. ist das evtl. wegen der Längselastizität sogar so vorgesehen, damit man die Bordüre möglichst gut nutzen kann? Ich habe einfach noch zu wenig Erfahrung, um das selbst einschätzen zu können...:denker:


    Ich freue mich auf Tipps, Tricks, "Mach's!"s und "Mach's-nicht!"s ! Dankeschön schon jetzt dafür und einen schönen Abend!


    korul:)8

  • ist das evtl. wegen der Längselastizität sogar so vorgesehen, damit man die Bordüre möglichst gut nutzen kann?


    Hallo korul,


    ja, genau so ist es. Dadurch, daß der Stoff längselastisch ist, wird er durch das zur Webkante im 90° Winkel zuschneiden, querelastsch. Also genau so wir wir es haben möchten.


    Jetzt aber endlich ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Viel Erfolg wünscht Dir
    Marian

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hahaaaa! So langsam zahlt mich mein vieles lesen, stöbern, wieder nachlesen,... also aus:daumen: Danke für die schnelle Antwort und fürs Willkommenheißen!


    Viele Grüße! :)8 (<- der ist ja so putzig!!!)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]