Maschine knattert - DEFEKT?!?! HILFE!!!!

  • Liebe Foris,


    meine Maschine (innov.is 350 spec. edit.) knattert beim Nähen :mad:. Wobei "knattert" noch untertrieben klingt. Sie macht Geräusche als würde sie jeden Moment auseinanderfliegen. Ich habe die Stichplatte entfernt, alles gereinigt. Hat nix gebracht :weinen:


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Es hört sich wirklich schlimm an. Richtig Nähen tut sie natürlich auch nicht mehr - was ich mich auch gar nicht traue.
    Wahrscheinlich bleibt mir nichts übrig als sie zur Reparatur zur bringen. Dabei ist mein Babay gerade mal zwei Monate alt. Und als Anfängerin habe ich bis jetzt noch keine "Experimente" gemacht sondern ganz normal genäht.


    Liebe Grüße und vorab danke für eure Hilfe oder RAtschläge :)


    Liebste Grüße
    Angela

  • Hallo Angela,


    hat sich das Geräusch allmählich eingestellt oder kam es von jetzt auf gleich ?
    Hat sie am Anfang normal genäht ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei einer 2 Monate alten Maschine ab zum Händler und nicht rumschrauben, sonst könntest du die Garantie verlieren. Ich würde maximal noch die Nadel rausnehmen und schauen, welche Geräusche sie dann macht.
    Evtl. ist die Nadelstange verbogen?

    LG,
    thimble

  • Hallo
    nee, das Geräusch kam von jetzt auf gleich. Ich denke thimble, du hast recht, nix wie ab zum meinem Händler und überprüfen lassen. Nicht dass noch mehr kaputt geht.
    Danke!
    LG Anglea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nee, das Geräusch kam von jetzt auf gleich. Ich denke thimble, du hast recht, nix wie ab zum meinem Händler und überprüfen lassen.


    Wenn das während des Nähens passiert ist und Du eine nicht korrekt eingesetzte Nadel etc. ausschließen kannst, dann natürlich zum Händler bringen, keine Frage.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn meine Brother 955 knattert, dann muss ich eine neue Nadel einsetzen. Sie beginnt immer dann zu knattern, wenn ich die Universalnadel zu lange nicht auswechsle. Mit der Jerseynadel passiert das eigenartigerweise nicht.

  • Meien 955 gibt immer dann ein merkwürdiges Rattern/Rasseln von sich, wenn ich sie mit dickeren Stoffen malträtiert habe. Das legt sich dann aber auch meist nach ein bis zwei Stunden nähen wieder. Aber bei dem Alter deiner Maschine würde ich da auch lieber einen Blick vom Fachmann drauf werfen lassen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]