Stickmuster mit hoher Stichdichte sticken-Tipps?

  • Hallo,
    ich möchte ein Stickmuster mit hoher Stichdichte auf einen einfachen Baumwollstoff sticken. Nun habe ich dafür nicht so viele Versuche und wollte fragen, welches Stickvlies ihr mir da empfehlen könntet. Bisher habe ich immer Wegreißvlies mit Sprühkleber benutzt, hatte aber auch noch nie so ein Muster.
    Es soll später als Applikation auf die Schultüte meiner Tochter.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Anzeige:
  • Mal andersrum gefragt: woher weißt Du, dass das Muster hohe Stickdichte hat?


    Außerdem wird der meiste, nicht zu locker gewebte Baumwollstoff mit 2 Lagen Vlies drunter ganz zufriedenstellend bestickt.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Muster hat 80.000 Stiche und ist nicht sehr groß. Sie hat es sich schon ausgesucht.



    Danke, Liane und vielen Dank für deine tollen Stickmuster!!!

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das dann zum Aufbügeln?

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Ich habe abschneidbares Stickvlies zu Hause, das fixiere ich mit Sprühzeitkleber. Ich habe aber grade gesehen, es gibt auch abschneidbares zum Aufbügeln, das habe ich noch nicht ausprobiert. Das klebt aber dann "für immer", vermute ich.


    Viel Spaß beim Sticken, Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]