Anzeige:

N 1800 - die Kleinste der W 6 Familie - ein nicht repräsentativer Nähbericht

  • Darf ich noch eine kleine Frage stellen?


    Wie laut ist die Maschine? Meine Beobachtung ist ja, dass Maschinen in dieser Klasse doch oft recht laut sind ...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Tja, was für den einen laut ist, ist für den anderen leise...... wie erkläre ich am Besten die Lautstärke....:confused: , denn objektiv gemessen hab' ich sie nicht.....? Ich kann nur zwischen meiner Uralt-Ideal und der W 6 vergleichen. Die Ideal ist in einem Kasten eingebaut, der ihr natürlich auch einen ordentlichen Ressonanzkörper verschafft - sie ist sehr, sehr laut. Mein Nachbar, der unter mit wohnt, weiß wann ich nähe :o ..... Insofern liegt die W 6, die auf dem Tisch stand deutlich darunter. Ich hab' keinen direkten Vergleich zwischen der W 6 und einer Pfaff, Bernina, Juki, Janome etc.


    Ich versuch' mal zu vergleichen:
    Wenn ich auf meiner Ideal nähe, dann kann ich wegen ihrer lauten Geräusche kein normal gesprochenes Wort verstehen, bei der W 6 geht das problemlos, auch in der Geräuschkulisse des Nähtreffens.
    Beim Nähen mit der Ideal ist das Radio auf Lautstärke 6-7 (Skala 1 - 10), wenn ich den Nachrichtensprecher verstehen will. Bei der W 6 konnte ich zurückdrehen auf 4. Das ist die Lautstärke, die ich normalerweise einstelle, wenn ich nicht nähe, sondern stricke oder einfach nur faul auf dem Bett liege.
    Meine Ideal fällt beim Nähtreffen immer auf, auch wenn sie auf einem normalen Tisch steht, jeder hört/weiß sofort, wann die Sporcherin losnäht. Bei der W 6 bin ich dieses Mal nicht unangenehm aufgefallen. Ihre Geräusche gingen im homogenen Nähmaschinensound der Gruppe unter.
    Meine Nähnachbarin am letzten Treffen nähte auf einer W 6 3300. Die N 1800 hat etwa die selbe Lautstärke. Einen Tisch weiter wurde auf einer Brother (XL, glaube ich) genäht, die gefühlsmäßig gleich laut war.
    Der Motor der W 6 surrt nur leicht, die Nadelbewegungen sind nicht bzw. nur bei Wachstuch ganz leicht zu hören. Ein lauteres Surren, kräftiges Motoranlaufen und traktorartiges Stampfen der Nadel bei dicken Stoffen, wie von der Ideal gewohnt, macht die W 6 gar nicht.


    Tut mir leid :( - ich befürchte, daß Du damit wenig anfangen kannst und das alles nicht sehr aussagekräftig ist. Ich finde die kleine 1800 leise.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal Sporcherin würdest Du mir verraten wie dieser tolle Stoff heisst aus dem Du Deine Badetasche genäht hast?
    der ist ja wahnsinnig interessant!

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal Sporcherin würdest Du mir verraten wie dieser tolle Stoff heisst aus dem Du Deine Badetasche genäht hast?
    der ist ja wahnsinnig interessant!


    Tja, das kann ich leider nicht beantworten, da ich den Stoff von Schäflein_klein auf einem Nähtreffen bekommen habe.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]