Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 31-2014

  • Allen Kugelnden ne schöne Zeit ;) Meine Zeit ist in 6 Wochen etwa rum.... :)
    Also mein Sohn war damals 54 cm und trug 56 noch anfangs, dann sehr lange 62/68.... 74 hatten wir dann net so lange dran....
    Püppi hab ich jetzt auch mal was genäht: Knotenmütze (Klimperklein) Gr.34 (haben wir alle in der Familie als Umfang bei der Geburt gehabt :)) Frida 1x 56 und 1x 62
    Sorry sind nicht gebügelt..... dumdidum....
    P1060341.jpgP1060342.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mach mal 62 und 68. Bei den Hosen kann man ja auch etwas umschlagen.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Ich hab es endlich auch mal wieder an die Maschinchen geschafft. Vor 2 Wochen hab ich meine einfache NäMa durch eine Janome Mc 5200 ersetzt und jetzt geht alles viel einfacher und schneller (weil ich nicht ständig trennen muss). :D
    Da der kleine Bauchzwerg schon in etwa 2 Wochen bei uns sein wird, wurde es auch mal Zeit, dass hier etwas für ihn entsteht. Also hab ich zwischen Unistress und dem alltäglichen Wahnsinnn eine kleine Kombi in Gr. 50 genäht. Es sollen noch 1-2 Strampler in 50 dazu kommen, der Rest dann in 56. Die Maus hatte bei ihrer Geburt 50 cm. Daher trug sie die 50 die ersten 4 Wochen und dann die 56. Die 62 dann mit 4 Monaten und mit einem Jahr wechselten wir dann langsam von 68 zu 74. Mal schauen, wie es dieses Mal wird. Daher, und bedingt durch Zeitmangel, werd ich alles ab 62 dann nähen, wenn er es braucht.
    Achso, die Kombi besteht aus dem Mini-Henric (Kibadoo) Gr. 50 und dem Strampler (Ottobre 4/2013) verkleinert auf Gr. 50 und mit runden Trägern. Ich habe erstmal einfachen Jersey gewählt, um zu testen, ob mir der Schnitt des Stramplers überhaupt gefällt. Nun werd ich mal schauen, was der Stoffschrank schönes zu bieten hat. :D Eventuell nähe ich auch noch einen Wickelbody aus dem Sternenjersey, falls es so warm ist, dass Body und Shirt zu viel wären.


    Collage Stern.jpg


    Eure Teilchen sind wirklich süß geworden. Wenn ich so die Knotenmütze sehe, könnte die auch noch mit auf meine lange Nähliste wandern. ;)

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich super süß ist deine Kombi!!! Magst du mir sagen wie du das am Strampler mit den Trägern machst? Ich bekomm die irgendwie nicht sauber gesäumt.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön. :) Das ist eigentlich gar nicht so schwer, mit ein bisschen Übung bekommst du das bestimmt auch hin. Ich habe die Kanten mit einem Jerseystreifen eingefasst. Jennifer hat unter Kiko - Aneitungen (ganz oben) eine tolle Anleitung (Einfassen von Ausschnitten mit Jerseystreifen) mit Bildern eingestellt. Ich mache es genauso. Bei dem Strampler habe ich am Ende mit einem normalen Geradstich abgesteppt, da hier nicht wirklich Zug auf der Einfassung ist. Sonst nehme ich die Cover. Ich versuche mal Jennifers Anleitung zu verlinken: http://www.hobbyschneiderin.ne…merikanischer-Ausschnitt) Ich hoffe, es hilft dir weiter.
    Probier es sonst erstmal an einem Shirt oder Body. Dort sind die Rundungen nicht so eng (im Vergleich zu den Trägern).

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Vielen Dank für den Link. So weiß ich schon wie man es einfasst, nur hab ich immer Probleme mit den engen Wendungen an den Trägern. Das sieht bei dir so sauber aus.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hilft es, wenn der Jerseystreifen nicht ganz so breit ist. Die von Jennifer angegebenen 3,5 cm sind eigentlich ganz gut. Dann evtl. an den kritischen Stellen heften (oder kleben - ich nutze den Prym Klebestift) damit es nicht verrutscht und ganz langsam nähen, Stich für Stich. Ich hab das Gefühl, dass es mit meiner neuen NäMa besser geht. Hier kann ich jetzt den Füßchendruck verstellen, vorher ging das nicht. Hast du diese Möglichkeit?

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Heute hab ich endlich mal wieder was geschafft: ein tunikakleidchen für die Tochter von lieben Freunden... Hinten soll sie mit Druckknöpfen verschlossen werden - ich bin mir mir nicht einig, ob ich welche zum annähen nehmen soll, oder kam snaps....[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/31/guzubaqa.jpg]

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönes Kleid, besonders die Katze find ich toll. Hast du das mit der NäMa appliziert oder war das die Stickmaschine?

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke schön. ...Die Katze ist mit der Nähmaschine appliziert.

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Das Kleidchen/die Tunika ist ja süß. Was ist das denn für ein Schnitt? Der würde mir auch gefallen...

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Schnitt ist aus der aktuellen ottobre
    Nr 6 her sweetness gr 56-92

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönes Kleid und schöner Sternstrampler!


    Ich komme gerade nicht wirklich zum nähen. Diese Woche und nächste sind KiGa-Ferien und ich kann mich nicht in mein Nähzimmer im Keller verkrümeln wenn die Kinder durchs Haus toben. Ich habe schon überlegt alles nach oben zu schaffen, aber ich weiß nicht ob ich dann zum nähen käme, oder ob nicht doch ständig jemand an mir Hängen würde, weil er x oder y braucht (oder mal wieder alles Langweilig ist) . Dabei hab ich mir noch ganz schönen dünnen Sommerjersey gekauft aus dem ich einen "schnell drüberzieh Kaputzenpulli" nähen will für unseren Urlaub am Meer. (vermutlich wird es der Kaputzenpulli aus der neuen Ottobre).


    Immerhin habe ich diese Woche einen Schreibtisch zusammengebaut und eine Schultüte gebastelt...

  • Nenya: Genau dieses Spiel spiele ich ab Samstag. Nur ist mein 'Nähzimmer' nicht im Keller, sondern im Dach. Ergebnis ist aber das gleiche.


    Ich werde es also gar nicht erst versuchen... ich pack mir eine kleine Kiste Handnäharbeiten für diese Zeit zusammen und stelle die in Griffweite. Falls es doch mal ruhige 20 Minuten am Stück gibt. Soll es ja geben, habe ich mir sagen lassen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]