Erfahrungen mit Tyvek®?

  • Hallo zusammen,


    bisher kannte ich Tyvek® besonders bei Briefumschlägen und den "berühmten" Overalls.


    Nun habe ich entdeckt, dass auch im Stoffhandel Tyvek® als Meterware angeboten wird.


    Jetzt bin ich über diesen Shop "gestolpert": UEG Store
    Nach meinem ersten Eindruck, wird hier vorwiegend dieses Material verarbeitet und ich bin begeistert von der Vielfalt im Bekleidungsbereich.


    Hat von Euch schon einmal Tyvek® im Bekleidungsbereich verarbeitet? Ich finde, das ist ein sannendes Material.


    Und vielleicht gibt es ja nicht nur Weiß zu kaufen ...

  • Hallo Jonny,


    nicht im Bekleidungsbereich, aber ich hab daraus schon Täschchen genäht. Davor habe ich das Material bestempelt und angemalt. Nähen lässt sich das ganz normal, aber ich mag es vom anfühlen nicht so und könnte mir nicht vorstellen, das am Körper zu tragen. Ich bin da aber zugegebenermaßen sehr empfindlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Eure Rückmeldungen. Das "normale" Tyvek® kenne ich auch. Aber es scheint ja jetzt auch eine Art Gewebe daraus zu geben ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]